Darf sie das?

6 Antworten

Wenn Du selbst sagst, dasd Du in lautem Ton mit ihr gesprochen hast, wird sie das wohl anmerken dürfen. Und das dürfte sie, auch wenn sie nicht Deine Klassenlehrerin wäre.

Natürlich darf sie das. Du nimmst dir doch auch raus, im lauten Ton zu reden. Wer austeilt muss auch einstecken können

Sie darf es, aber ich finde es nicht gut. Sie hätte dich fragen können, warum du sie so respektlos ansprichst.

Wenn dir etwas nicht gefällt, sag es ruhig und sachlich. Ja, ich weiß, mit 15 echt schwer. Je eher du das aber lernst, umso weniger Schwierigkeiten wirst du im Leben haben!

Stolzearaber
Beitragsersteller

Dankeschön

Ja das darf sie. Ich finde aber auch sie sollte sich in dich hineinversetzen können warum du lauter gesprochen hast.

15 ist kein einfaches Alter, trotz alledem muss man respektvoll miteinander umgehen, auch mit den Lehrern.

Aylamanolo  08.08.2024, 18:59

Ja das darf sie. Ich finde aber auch sie sollte sich in dich hineinversetzen können warum du lauter gesprochen hast.

Meine Güte, Lehrer dürfen ihrem Schüler durchaus auch mal scharf antworten, um ihm oder ihr zu zeigen: du hast eine Grenze überschritten.

Kommt auf den Ton an, wie sie es gesagt hat - ob laut oder leise, freundlich oder genervt. Sie darf das, weil es eine Feststellung war.