Stimmt es?

5 Antworten

Nein. Es gibt nicht nur Kind und Erwachsen wie weiß und schwarz. Man wird langsam erwachsen, mit der Übernahme von Verantwortung. Ihr habt definitiv noch viel zu lernen und Erfahrung zu sammeln. Aber das heißt nicht, dass ihr Kinder seid. So hat sie es sicherlich auch nicht gemeint.

Stolzearaber
Beitragsersteller

Wie hat sie es sonst gemeint

FreieFrage  06.08.2024, 22:41
@Stolzearaber

Genau so wie ich es geschrieben habe. Ihr seid noch nicht erwachsen, ihr habt noch viel zu lernen im Leben. Das ist nicht das Gleiche wie ihr seid Kinder und wisst nichts. Es ist ein Weg und ihr steht irgendwo zwischen Start und Ziel. Die Lehrerin ist da, um euch zu helfen weiterzukommen.

Aylamanolo  08.08.2024, 19:16
@Stolzearaber

dass ihr euch manchmal kindisch benehmt. Aber nicht kindlich. Kindisch und kindlich ist ein großer Unterschied.

Das kann schon sein immerhin is sie eine etwas ältere person und für sie meisten lehrer sind wie kinder

Stolzearaber
Beitragsersteller

Wie hab am Ende nichts verstanden?

Ob sie euch noch als Kinder einordnet, kann ich nicht beurteilen, da ich die Lehrerin nicht kenne.

In der Pubertät durchläuft man mehrere Phasen.

Die sind bei jedem Menschen individuell und auch vorgegeben durch die Genetik und die Erziehung und das Umfeld.

Die Lehrerin hat euch zu verstehen gegeben, dass ihr noch sehr kindisch seid, und weit entfernt auf dem Weg zum Teenager seid.

Daran könnt ihr jetzt aber ein wenig arbeiten, denn es liegt ja auch an Disziplin und Willenskraft, ob man sehr albern ist, oder sich ein bisschen erwachsener benimmt und sein Allgemeinwissen aufbaut, und dementsprechend auch erwachsener wahrgenommen wird.

Da die Pubertät mit 20 Jahren endet, kannst du dir vorstellen, dass noch ein längerer Weg vor euch liegt, bis ihr erwachsen seid.

Eine gewisse Unbeschwertheit könnt ihr euch ruhig bewahren, aber, es geht nun langsam in die Richtung Teenager, Erwachsene, da ist das Auftreten, der Anstand, und der Respekt dann auch schon von euch zu erwarten anderen gegenüber.

Alles Gute für dich und deine Freundinnen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ne, sie ist anscheinend einfach nur bisschen verbittert und neidisch, weil sie nicht mehr so Spass hat und haben kann. ☝🏼😂

Bin auch 10. Klasse. Und das wir noch lange nicht Erwachsen sind, ist doch eig klar. Wir sind halt 15, was solln wir machen nhh

Weiß ja nd wie krass albern ihr seid, weil kleine Kids sind wir ja auch nd mehr, aber bisschen "rumalbern" könn wir ja trotzdem noch.

Naja, hoffe ich konnte iwie helfen.

m15