Darf ein lehrer die note von einem förderkind laut sagen.?

8 Antworten

Geh zur Lehrerin, sprich das Thema an. Frag, wieso er eine Note trotz Förderstatus erhalten hat und erklär, dass du das nicht möchtest, dass diese in der Klasse laut genannt wird. Ruf da einfach an, hör ihr zu, lass dir das erklären und erkläre ihr dann deinen Standpunkt ruhig und sachlich. Sie wird dafür sicher Verständnis haben.

Bei uns gab es viele Lehrer, die es verstanden haben, dass Schüler ihre Note nicht laut in der Klasse genannt bekommen wollten. Die haben das dann gemacht, damit es schneller geht als wenn sie mit jedem Schüler einzeln rausgehen.

Bei uns haben die Lehrer immer gefragt, wer nicht möchte, dass seine Note laut genannt wird. Der hat die dann nachher erhalten.

Eigentlich heutzutage nicht mehr. Aber hej, es weiß doch eh jeder in der Klasse, wer besser und wer schlechter ist.

LOLtest
Beitragsersteller

Naja aber Mit nhm förder status Bekommt man Keine Noten

Worum geht's dir eigentlich?

Guter Kumpel oder Du?

Schüler mit Förderstatus erhalten Textzeugnisse.

Wofür war denn diese Note und welche Situation war es genau?

Wenn du einen Rat möchtest, dann musst du dich klarer ausdrücken.

LOLtest
Beitragsersteller

Wirklich um nhn freund Ich hab Keine ahnung er sagt physik

Gugu77  15.11.2018, 14:52
@LOLtest

Wenn es deinem Freund unangenehm ist, dann kann er ja elleine oder mit dir zu Lehrer gehen und das sagen, so einfach ist das.

Vielleicht hat er Lehrer einfach nur eine Leistung: Test oder Referat "benotet"-

Man kann über alles reden und es erstmal klären, wir werden hier wohl nicht helfen können, da alles unklar scheint.

Vielleicht hat der Lehrer ja ein referat oder ähnliches "benotet". In der regel lassen sich die meisten darauf ein, es nicht vor der Klasse laut zu verkünden. Dafür gibt e aber keine klare Regeln.

Und wieso sind seine Noten anders zu behandeln nur weil er Förderung braucht?