Darf Netflix Kreditkarten sperren?

4 Antworten

Du hast die Sperrmitteilung per email bekommen?

Dann schau mal, von welcher emailadresse genau diese Mail kam!

Ich bekomme solche Nachrichten mindestens 2x die Woche... ich war angeblich schon Kunde der Sparkasse, der Deutschen Bank usw...

Aber die Absendeemail der Benachrichtigungen stimmte NIE mit den angeblichen Bankinstituten überein!

Du kannst das ganz einfach testen: Fahre zum nächsten Bankautomaten und hebe mittels der Kreditkarte einen kleinen Testbetrag vom Konto ab oder kauf an der nächsten Tanke einen Liter Cola. Funzt es, dann ist die Mail definitiv betrügerischer Spam.

Ist die Mail von Netflix, dann ist DIESE Kreditkarte nicht mehr bei Netflix als Zahlungsmittel einsetzbar.

Kam die Nachricht von Netflix oder von deiner Bank?

Wenn sie von Netflix kam , dann hat Netflix deine Karte für Netflix gesperrt, d.h. du kannst mit der Karte kein weiteres Netflixkonto eröffnen. Kannst aber deine Karte ansonsten ganz normal weiter verwenden.

Nur, wenn die Nachricht von deiner Bank kam, per Post oder in deinem OnlineBanking. Dann ist die Karte wirklich gesperrt.

Hast du eine Nachricht von deiner Bank per E-Mail bekommen, dann ist das mit hoher Wahrscheinlichkeit Spam. Bitte nicht auf irgendeinen Link in der Mail reagieren.

wasist1pc
Beitragsersteller

Ja die kam über email

berlina76  05.06.2020, 22:22
@wasist1pc

Von deiner Bank per Mail? Finger weg von der Mail. Löschen.

Netflix sperrt keine Kreditkarten. Das macht deine Bank. Sie können deine Daten aber komplett auf die Blacklist setzen und natürlich ist die Abbuchung der 7,99 € berechtigt. Sei froh dass es keine Anzeige gab

wasist1pc
Beitragsersteller

aber wieso hat dann die bank die kreditkarte gesperrt

LePetitGateau  05.06.2020, 22:23
@wasist1pc

Das musst du bei der Bank nachfragen, sofern es nicht vielleicht sogar nur eine Spaminformation war.

Die dürfen das natürlich. Du hast nämlich etwas gemacht, was gegen ihre AGB verstößt.

wasist1pc
Beitragsersteller

also dürfen die meine Kredit Karte sperren