Netflix gekündigt: Warnt Netflix dann per Mail vor einer bevorstehenden Account Löschung (nach 10 Monaten Inaktivität?), auch wenn man kein Kunde mehr ist?
Hallo, ich hatte mir letztes Jahr zu Weihnachten das erste Mal Netflix gegönnt, per 50€ Geschenkkarte, nach dem das 7,99€ Abo mit FullHD aufgewertet wurde. Das Abo lief dann am 2. Juli 2023 aus.
Meiner Recherche nach löscht Netflix nach 10 Monaten Inaktivität Accounts. Zumindest wenn man ein Abo hat gibt es wohl vorher eine Warnung per Mail. Aber wie sieht es auch wenn man kein Abo hat? Verschwindet der Account dann einfach wenn es soweit ist oder bekommt man dann auch eine Mail vorher? Und wie lange vorher wird man dann gewarnt?
Im Moment bekomme ich von denen zumindest regelmäßig "komm zurück" Bettel-Mails, leider ohne finanziellen Anreiz, nur mit dem Hinweis dass es Netflix mit Werbung ja schon ab 4,99€ gibt.
Ich hoppe aber regelmäßig von Streaming Schnäppchen zu Schnäppchen und gerade kann man sich vor Gratismonaten und Mega Rabatten kaum retten. Deshalb hab ich am Ende etwas Angst meinen Netflix Account zu verlieren, weil es dann einfach viel zu unübersichtlich wird, was ich dort noch sehen wollte und schon gesehen habe.
Ist das realistisch das es aber soviele Monate geht? Ich hatte das normale Abo für 17euro