Lehrerin vermutet aufgrund guter Deutsch Klausur das ich gespickt habe?

10 Antworten

Geh zur Schulleiterin im ernst die wird das regeln hatte ein ähnliches Problem ohne Beweise kann sie dir nix brauchst die keine sorgen zu machen

Sag ihr einfach sie kann dich auch alleine abfragen oder etwas abschreiben lassen dann kannst du auch nicht spicken! Ich hoffe ich konnte dir helfen! Dein Oli01

Kurz gesagt, deine Lehrerin scheint ziemlich dämlich zu sein.

Einen Schüler während einer Arbeit erlauben aufs Klo zu gehen, und dann noch aufgrund einer guten Note so etwas zu sagen...

An deiner Stelle würde ich den Vorfall deinem Schulleiter berichten, für die Dummheit einer Lehrkraft, muss kein Schüler leiden.

In dubio pro reo. Im Zweifel für den Angeklagten. Die Lehrerin kann dir überhaupt nichts anhängen, wenn dein Test sich nicht eins zu eins oder grob abgeschrieben im Internet wiederfindet. Ich würde dir auf jeden Fall raten, mit deiner Mutter zum Rektor zu gehen, sollte sie eine der drohenden Maßnahmen ergreifen.

Eine Vermutung hat noch niemals jemanden verurteilt. Auch deine Lehrerin darf sich an die geltenden Gesetze halten. Ob du nun gespickt hast, oder nicht. Kann sie es nicht beweisen, gibt es keine Grundlage für ihre angedrohten Handlungen.

Deine Mutter sollte den Direktor informieren. Wäre besser, weil diese Diskussion auf Augenhöhe stattfinden sollte.