Spricht es sich bei Lehrern rum wenn ein Schüler gespickt hat?
Hi, ich bin in der Oberstufe und hab letztens im Mathe Test gespickt.
Ich hatte auf ein Blatt alles draufgeschrieben und ein leeres Blatt drüber gelegt. Nur leider hab ich da ne ganze Seite draufgeschrieben und gegen Ende hat er das gesehen und extrem skeptisch gefragt ob ich das alles im Test draufgeschrieben hätte. Ich meinte Ja und er hat gesagt er weiß nicht was er jetzt davon halten soll und hat das eingesammelt. Morgen schreibe ich eine Klausur und hatte aus privaten Gründen nicht genug Zeit zum lernen. Ich wollte deshalb das gleiche nochmal machen. Wenn sie nicht vorher mein Blatt kontrolliert wird meine Lehrerin das nie im Leben merken. Das einzige Risiko wäre also dass sie bevor wir zu schreiben anfangen mein Blatt kontrolliert.
Deshalb ist meine Frage jetzt ob sich das im Lehrerzimmer rumgesprochen haben könnte und der andere Lehrer ihr das gesagt hat.
Meint ihr es ist wahrscheinlich dass er es ihr erzählt hat und sie mein Blatt vorher kontrolliert?
Danke im Vorraus :D
11 Antworten
Ja klar. Die Kandidaten sind unter besonderer Beobachtung.
Sowas spricht sich super schnell um.
Natürlich sprechen Lehrer miteinander über solche Vorfälle.
Die Lehrer sprechen über so etwas und er wird es vermutlich bei deinen anderen Lehrern zur Sprache gebracht haben.
.
Wenn es dreist war, dann spricht man schon mal im Lehrerzimmer mit einem Kollegen drüber.
Davon kannst du ausgehen.
Ok aber meinst du sie würde auch mein Blatt kontrollieren oder mich nur "im blick" haben?