Darf meine Lehrerin mein Handy durchsuchen?

19 Antworten

Ja, er darf dir das Mobil Telefon wegnehmen, aber er darf es nicht ohne die Einwilligung durchsuchen. Dies darf nur von der Polizei vorgenommen werden. Geh zur Polizei und bring die Selbstjustiz zur Anzeige. Das geht ja gar nicht....

Die Lehrerin hat sich strfbar gemacht. Zum Direx und Beschwerde einlegen.

bankchef  15.11.2011, 18:03

so ein quark ich lach mich gleich in grund und boden..

werft mal eure sience fiction romane weg..

ihr seid hier **auf der erde* ihr träumerle..

dumkopf30
Beitragsersteller

und was könnte die lehrerin dann für strafen bekommen?

Abnehmen ja, durchsuchen. Wenn er es zugibt das er es durchsucht hat sofort zur Polizei und eine Anzeige stellen. Da kann er machen was er will, du bist im Recht!

Nein, das ist eine privatsphäre

Sie darf.Anscheinend hat dir bisher noch niemand gesagt, dass das strafbar ist, was du machst.

dingoking  15.11.2011, 17:40

Darf sie nicht. Ich darf auch nicht einfach unerlaubt in deine Wohnung kommen.

Lehrer haben wie jeder andere Bürger KEINE hoheitlichen Aufgaben und Rechte.

bankchef  15.11.2011, 18:06
@dingoking

ach gottele..in die wohnung kommen..jetzt kommt mal wieder runter..