Nachrichten auf ihrem Handy gefunden?

14 Antworten

Ganz ehrlich wenn sie sowas macht sofort in den Wind schießen.
Ich gehe mal davon aus das sie dich irgendwann betrügen wird.
Du verlängerst quasi nur das "leid" wenn du weiterhin mit ihr zusammen bleibst.
Ich hatte auch so eine ähnliche Situation und wir haben trotzdem weiterhin eine Beziehung Geführt die eigentlich schon zum scheitern verurteilt war aber wir haben das "leid" noch unnötig in die Länge gezogen.
Ich an deiner stelle würde sie darauf ansprechen und darauf achten wie sie sich verhält.
Du hast zwar kein Recht ihr Handy zu durchsuchen aber du hast aber auch das Recht darauf das sie dich nicht anlügt oder dir sowas verschweigt.

Erstmal solltest du dir darüber klar werden, ob DU die Beziehung überhaupt noch willst. Einmal, weil du es offensichtlich für nötig erachtet hast, ihr Handy zu durchforsten und dann natürlich auch wegen dem, was du darauf gefunden hast.

Und dann solltest du das Gespräch mit ihr suchen - herausfinden, ob sie tatsächlich unglücklich ist und wenn ja, was ihr daran ändern könnt.

Gampo123
Beitragsersteller

Ich werde sie ansprechen. Dankeschön

Du hast hier moralisch nicht richtig gehandelt, das stimmt. Es wäre nur halb so schlimm gewesen, wenn du dabei nichts gefunden hättest. Beides aber hätte eure Beziehung belastet.

Schön wäre es natürlich gewesen, wenn du wirklich nichts gefunden hättest. Sie wäre dann wahrscheinlich ein paar Tage sauer auf dich, aber es würde sich wieder legen. Liebende Menschen sind halt nunmal neugierig und das ist noch nicht krankhaft, was du da gemacht hast. Das ist normal!

Da du aber leider etwas gefunden hast, ist dies nicht so einfach zu vergessen. Zumal du nun ja weisst, dass sie dich eigentlich (noch) nicht wirklich liebt und es jederzeit zu Ende sein könnte. Auch wirst du sie nun als "Lügnerin" anschauen und das zerstört eine Beziehung!

Das Beste wäre, rede mit ihr! Beichte ihr deine Neugier, sprech sie aber auch über diese verletzenden Nachrichten an.

Mein Rat -> Rede mit ihr und mach Schluss. Ihr beide müsst euch nicht noch mehr verletzen.

Sag es ihr und dann trennt euch gleich. Ihr hintergeht euch gegenseitig, somit hat die Geschichte ohnehin keine Zukunft.

Also, ich würde sie an Deiner Stelle auf jeden Fall darauf ansprechen und dass Du unerlaubt ihr Handy durchsuchst hast, ist in diesem Fall ja wirklich egal, denn der Inhalt ist so gravierend, dass Eure ganze Beziehung ja offenbar sowieso nur eine große Lüge ist - da ist das mit dem Handydurchwühlen auch schon egal.

Schweigen und einfach weitermachen als wäre nichts, hat doch keinen Sinn - mach reinen Tisch.

Gampo123
Beitragsersteller

Danke