Darf mein Vater mir verbieten nachts zu essen?

Labradorit7  18.01.2023, 23:33

Warum will er das nicht?

idk08865
Beitragsersteller

Weil seine Meinung die einzig richtige ist

6 Antworten

Darf er, weil du die Möglichkeit hast, tagsüber zu essen. Nachts ist Schlafenszeit, da ist der Körper nicht auf Verdauung eingestellt, er braucht auch seine Erholungsphasen.

Natürlich nicht. Ich gehe davon aus, dass Du Miete, Strom und weitere Nebenkosten sowie die Nahrungsmittel selber bezahlst.

Dein Vater darf dir verbieten, dass du dich ausserhalb der Mahlzeiten an seinen Vorräten zu bedienst.

Dafür braucht es keine Quellen - sein Haus, seine Regeln - wenn du unterernährt bist, könnte man natürlich darüber diskutieren, aber das bist du wohl nicht.

idk08865
Beitragsersteller
aber das bist du wohl nicht.

Naja 11kg Untergewicht

Aliha  18.01.2023, 23:20
@idk08865

Dann solltest du dich tagsüber satt essen.

Rumpelric  18.01.2023, 23:23
@idk08865

Dann solltest Du zum Arzt gehen. Vielleicht hast Du einen Bandwurm...

idk08865
Beitragsersteller
@Rumpelric

Nein hab ich nicht. Ich gehe jeden Monat zum Arzt wegen meinem Untergewicht und wurde schon auf alles mögliche getestet

Zu einem sinnvoll strukturiertem Lebenswandel gehören bestimmte Schlafens- und Essenszeiten. Diesbezüglich hat dein Vater durchaus recht. Ob das von dir geschilderte Essensverbot in deinem speziellen Fall aber angemessen oder sinnvoll ist, kann nicht beurteilt werden ohne die weiteren Einzelheiten und die Beweggründe von dir und deinem Vater zu kennen.

idk08865
Beitragsersteller

Er hat keine Beweggründe. Es ist seine Meinung also ist es die richtige Meinung.

Er ist der Erziehungsberechtigte.

Er darf Dir vorschreiben, wie und wann Du dich zu ernähren hast.