Darf mein Trainer Geld von mir verlangen weil ich nicht zum Training gekommen bin?
Hallo,
Also ich hatte mich am Sonntag(gestern) bei einem Spiel am Knie verletzt. Sah nicht so schlimm aus und ich hab mir nichts dabei gedacht. Heute Morgen ging auch noch alles fit und irgendwann hat es angefangen mehr weh zutun. Nach langem überlegen hab ich beschlossen dem Trainer zusagen das ich nicht ins Training kommen kann deswegen. Das war so kurz 1 Stunde vor dem Beginn. Der Trainer hat mit geantwortet das die Absage zu spät kam und er deswegen mir den vollen Preis für das eigentliche Training(45€) abbuchen wird. Darf er das? Oder ist das verboten.
danke
4 Antworten
Wenn du einen Vertrag unterschrieben hast, wo das so drinne steht, dann ist das wohl richtig, wenn das auch bei anderen so gemacht wird
Er darf das. Er hat die Stunde ja für dich freigehalten und kann so kurzfristig auch Niemand Anderen reinholen
In der Regel regelt ein Trainer das über die AGBs. Die meisten gestehen dort eine Absage bis 24h vorher zu. Bei sehr kurzfristigen Absagen kann ich einen Trainer vollkommen verstehen, wenn er das dann auch so macht.
Ja, er darf, denn er hat diese Zeit für dich reserviert und du hast zu kurzfristig abgesagt, als das er den Termin hätte neu vergeben können.
Einige machen Ausnahmen, wenn man dann Tagaktuell einen Krankenschein bringt.