Darf mein Lehrer mir meinen Grinder weg nehmen?

7 Antworten

Grundsätzlich denke ich mal das der Lehrer kein Recht hat Eigentum der Schüler ( solang es legal ist) weg zu nehmen. Und wenn er es dir weg nimmt muss er dir es nach der Schule wieder geben, im schlimmsten Fall müssen deine Eltern es abholen kommen. Und ich nehme mal an deine Eltern sollen es nicht wissen ;).

Wie du schon sagst er sei Nagel neu und noch nicht gebraucht, wäre das jetzt so das er benutz wär hätte der Lehrer das Recht ihn dir weg zu nehmen da es illegal wäre, aber Nagel neu ist ja nicht illegal, sonst würden die Grinder nicht in vielen Geschäften verkauft werden. Hoffe konnte dir damit weiter helfen ( ps: ich würde einem 8 klässler als 21 jähriger auch den grinder wegnehmen, weil ich auch nicht wollen würde das mein kleiner Bruder Drogen konsumiert im Alter von 14-15) ist im guten gesagt. Spar dein Geld lieber für nützliche Sachen. Kauf dir mit dem Geld lieber ein paar fortnite Skins :D

Nein, natürlich dürfen Lehrer nicht dauerhaft Dein Eigentum wegnehmen! Das wäre Diebstahl. Sie müssen es Dir, Deinen Eltern oder im Extremfall der Polizei aushändigen.

Nein darf er nicht ein Grinder ist ja offiziell eine Kräutermühle oder was in der Art. also eigentlich darf er ihn nicht behalten ich glaub aber kaum das er dir ihn wieder gibt, aber ist auch besser hab von der 7 bis zur 8 auch gekifft. das ziemlich viel also jeden Tag mehr Mals und nach der Zeit wird es nicht mehr cool. hab jetzt seid etwa 2 Monaten nicht mehr gekifft und es ist auch besser so. wenn ich aus der Schule gehe z.B kommt es mir so komisch vor wie ich eben noch in der Schule war und das es eine Ewigkeit her ist als ich in der Schule war dabei sind es nur 3 min.

Hallo.

Diese deuten auf Drogen hin.

Aber du kannst ja Klagen. Währe schön wenn du mir das Ergebnis mitteilst.

Mit Gruß

Bley 1914

Ich denke in dem Fall ist ein Eingriff in dein Eigentum zu deinem eigenen Wohle gerechtfertigt.

Selbstverständlich hast du aber einen Anspruch dein Eigentum wiederzubekommen (zumindest mal wenn der Besitz davon legal ist?; kenne mich nicht damit aus was du da angenommen bekommen hast). Aber auch hier muss der Lehrer es dir in dem Fall nicht direkt nach der Stunde und auch nicht dir persönlich zurückgeben, im Sinne des Kinder Wohls. Das ist dann die Aufgabe Deiner gesetzlichen Verteter.