Darf der Lehrer sich über einen Schüler lustig machen?

14 Antworten

Nein darf er nicht. Ich würde den Lehrer genauso auflaufen lassen und zwar das Verhalten mal bei der Schulleitung/Kollegen oder Elternabend aufzeigen. Wenn er das von dritten hört wird er sich hüten. Wär mal ne pädagogische Gegenmaßnahme die nicht schlimmer wäre als seine pädagogischen Fähigkeiten

sowas muss sofort zur Anzeige gebracht werden!!

MOBBING

Manche Lehrer wollen auch mal einen Spaß machen. Das darf natürlich nicht auf Kosten eines Schülers gehen. Also: In Ruhe (zu zweit) mit ihm reden, so dass der Lehrer auch nicht gleich in die Zwickmühle gerät und er sein Verhalten überdenken und ändern kann- ohne "sein Gesicht zu verlieren" (Das wäre vor der ganzen Klasse oder Elternschaft bzw. Direktor der Fall). Wenn das nicht funktioniert: Ihr habt einen Vertrauenslehrer an der Schule. Bringt dort mal das Problem vor. Oft hilft ein Gespräch unter Kollegen. Ist er einfach nur stur und setzt die Sache so fort: Eltern informieren, Beschwerde an Schulleiter ... Aussprache! ( Davor auf jeden Fall überdenken, ob der Lehrer auch Grund zur Beschwerde hat, damit der Schuss nicht nach hinten los geht, denn ihr wollt dass das aufhört und keinen ewigen "Krieg")

Nein, dass dürfen sie natürlich nicht. Sie sind zwar die Lehrer, aber andere runtermachen ist absolut nicht Thema eines Lehrers, schließlich hat er keinerlei Rechte sich an Schülern ranzumachen. Wenn sowas passiert dann ab zum Schulleiter weil dass geht garnet

Wenn es aber schlimmer wird geht zum Direktor. Anzeigen könnt ihr ihn deswegen nicht.