Darf mein Lehrer die ganze Klasse nachsitzen lassen?

Mungukun  04.05.2022, 14:06

Richtiges Nachsitzen oder nur das hinten dran hängen der gestörten Zeit, also 5-10 Minuten nach dem Klingeln?

JuTrex
Beitragsersteller

Ja genau statt nach der 6ten Schluss haben wir dann 45min später Schluss, also eine vollständige 7te Schul-Stunde

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

"In Rheinland-Pfalz entscheiden die Schulen in ihren Hausordnungen, welche Ordnungsmaßnahmen gegen Schüler verhängt werden dürfen. Laut §53 des Schulgesetzes sind körperliche, seelische und entwürdigende Maßnahmen sowie Kollektivstrafen kategorisch verboten."

Schulgesetz_2016.pdf (rlp.de)