Nachsitzen wegen vergessen einer Unterschrift?

1 Antwort

Der darf euch nicht als Bestrafung nachsetzen lassen , nur zur Nacharbeitung von Stoff. Du kannst dich z.B. auf das Video von Christian Smoleke aus der Kanzelei WBS

"10 Dinge die Lehrer tkn aber nicht dürfen" angucken. Also garnicht hingehen da es Illegal ist.

Als erzieherische Maßnahme ist die "Nacharbeit unter Aufsicht" in § 53 Abs. 2 SchulG genannt. Diese Maßnahme kann angeordnet werden, wenn eine Schülerin oder ein Schüler durch eigenes Verschulden Unterrichtsstoff versäumt hat. Zu beachten ist der Grundsatz der Verhältnismäßigkeit. Nacharbeit unter Aufsicht des Lehrers im Anschluss an den regulären Unterricht kommt nur bei umfangreichen Unterrichtsversäumnissen in Betracht. Die Erziehungsberechtigten müssen bei minderjährigen Schülerinnen und Schülern vorher informiert werden. Auf die Belange von Fahrschülern muss Rücksicht genommen werden.

phillip1872r  12.06.2019, 21:34

Kannst ruhig antworten für Rückfragen o.ä

unknow91030
Beitragsersteller
@phillip1872r

Danke schön :) deine Antwort hat mir wirklich sehr weiter geholfen ^^