Darf der Lehrer einen am Wochenende nachsitzen lassen?

7 Antworten

Er darf das durchaus anordnen, wehren sich aber deine Eltern dagegen, wird er Pech haben.

Aus dem Stehgreif würde ich sagen, dass hier am Ende das Aufenthaltsrecht der Eltern schwerer wiegt, und der Lehrer hier keinen Zwang durchsetzen darf.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ob erlaubt oder nicht... ich gehe mal davon aus du redest von einer Grundschule... Ich denke es wird kein Leherer machen, denn der Leherer hat auch ein privat leben.

Davon abgesehen.. entscheiden die ELTERN ob er nachsitzen darf, wenn sich die Eltern dagegen aufsprechen wird der Lehrer nicht die macht haben ihn nachsitzen zu lassen

Deine Lehrer dürfen dich nicht am Wochenende nachsitzen lassen Sie dürfen sich auf keine Weise in dein Privatleben einmischen hatte das gleiche Problem bin einfach nicht zum nachsitzen erschienen habe dann am Montag zu ihn gesagt das er sich nicht in mein privat leben einmischen soll seit dem habe ich aber ein schlechtes Verhältnis mit ihn.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

eddy19999
Beitragsersteller

Gut so!:)

Nein, es sei denn die Schule ist eine Privatschule, an der auch am Wochenende unterrichtet wird. Oder der Schüler hat die regulären Nachsitz Termine geschwänzt.

Damit würde sich der Lehrer ja auch mit bestrafen, da er am WE auch dort auftauchen muss (Aufsichtspflicht).

Auch wird eine Schule nicht deshalb geheizt, weil da jemand nachsitzen soll.