Darf mein Rottweiler in der Stadt ohne Leine laufen?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich finde nicht, denn vorallem in der stadt wo so viele Leute sind, kriegt schon der ein oder andere angst. Und vielleicht kommt der dann mal in eine unkonstrollierte Situation und so... Also ich hätte schon Angst. Vielleicht im wald ohne Leine, aber nicht bei so vielen Leuten...

rob8sr
Beitragsersteller

danke :)

Tenera  30.09.2011, 16:28
@rob8sr

Ja hab ich gerne gemacht, weißt du ich will nämlich unbedingt punkte bekommen. Deshalb schreibe ich jetzt immer so viel dass ich 15 Punkte bekommen und ne hilfreiche antwort.

Danke für den Stern :)

rob8sr
Beitragsersteller
@Tenera

kein problem, deine antwort ist ja echt super xD

In Städten herrscht meistens Leinenpflicht.

Für Listenhunde gilt diese Leinenpflicht in Orten und Städten immer. Egal ob Wesenstest bestanden. Das steht auch in den jeweiligen Verordnungen des Bundeslandes. Einfach mal durchlesen.

rob8sr
Beitragsersteller

okay vielen dank

nein, ein hund darf nicht in der Stadt ohne Leine laufen!

rob8sr
Beitragsersteller

danke :D

las das lieber bleiben

rob8sr
Beitragsersteller

ja, dann doch lieber im wald xD

solche monster gehören an die leine ;)

rob8sr
Beitragsersteller

in einer hinsicht hast du recht, da er uns gegenüber einen ziemlich harten beschützerinstinkt hat, aber er läuft auch im wald oder so ohne leine xD

antigavur  30.09.2011, 16:21
@rob8sr

wenn so ein vieh im wald auf mich zu rennen würde, würde ich direkt mein messer zücken. nix für ungut aber denk auch ein bisschen an deine mitmenschen. nicht jeder mag diese dreckigen tölen ;)

ralosaviv  30.09.2011, 16:53
@antigavur

Es muss sie auch nicht jeder mögen. Es zeugt aber auch nicht unbedingt von geistiger Reife, von Messern und Tölen zu quatschen.

rob8sr
Beitragsersteller
@antigavur

rottweiler sind keine bösen tiere, meiner rennt nie auf andere leute oder tiere zu, sogar katzen (wir haben selbst eine) ignoriert er.