Darf Mcdonalds mir hausverbot geben?

8 Antworten

Klar darf McDonald's jemanden Hausverbot erteilen. Schließlich hat der Franchisenehmer das Hausrecht und somit auch das Recht jemanden Hausverbot zu erteilen, wenn die Anwesenheit einer Person, bspw. aufgrund unflätigen Verhaltens wie in deinem Fall, nicht erwünscht ist. Außerdem sind die McDonald's Mitarbeiter nicht verpflichtet mit jedem Gast einen Verkaufsvertrag abzuschließen, denn es gibt die sogenannte Vertragsfreiheit....

Man hätte die Sache auch sachlich klären können, aber nicht auf die pampige Tour...

Gruß

Da hätte ich ja die Polizei kommen lassen. Ihr hattet beide Zeugen, die werden wohl nicht alle lügen. Und ich hätte ernsthaft gefragt - die Mitarbeiter, aber vor der/ auch die Polizei - was ich angeblich falsch gemacht hätte.

Wobei kleine Bemerkung: McDonald's-Essen dürfte nicht das Beste fürs Baby sein, das ist aber noch lange kein Grund für das Mitarbeiterverhalten!

Für dein Kind wäre es besser, wenn du dich in der Schwangerschaft gesünder ernährst, statt zu McDonald's zu gehen. Und auch, wenn du ihm später nicht so ein ungesundes Essverhalten beibringst. Viele Eltern denken nicht daran, dass sie damit den Grundstein für einen vorzeitigen Tod ihrer eigenen Sprösslinge durch Zivilisationskrankheiten legen.

Maryarya
Beitragsersteller

Gehe ja auch nicht jeden tag zu Mcdonalds. Bin nur hin, weil sonntag ist und keiner einkaufen war.

Natürlich, nach Hausrecht müssen sie dich weder bedienen, noch im Laden verweilen lassen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe ein Kind.

Ist natürlich unter aller Sau, aber jedes Geschäft kann dir grundsätzlich Hausverbot erteilen, der Grund ist da ziemlich egal.