Was soll diese Geste bedeuten, wenn jemand auf den Boden spuckt und einen Schief ansieht?

3 Antworten

Hallo void1.

Auf den Boden zu spucken ist kulturell nirgends bedeutsam soweit ich weiß, also ist das für mich typisches Macho-Gehabe.

Dann sagtest Du er schaut Dich danach böse an.

Und das ist der Schlüssel zur Frage.

Aggression.

Gruß.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – B.Sc- / M.Sc-Studium Psychologie

Hey void,

vielleicht ist das ein Einschüchterungsversuch von einer Person, die sich auf diese Weise Anerkennung von anderen sichert bzw. aggressiv ist. Es kann aber auch sein, dass die Person einfach dich angesehen hat, dann den Drang hatte zu spucken und sich im Folgenden wundert, wieso du sie immer noch anstarrst und daher dasselbe tut.

Das hat viel mit Mimik und Gestik, mit der Situation und der Interpretation zutun. So einfach aus dem Text kann man das nicht lesen. LG

Wenn jemand auf den Boden spuckt, hat er vermutlich ein medizinisches Problem und sollte einen Arzt aufsuchen.