Darf man(n) wirklich so zum Netto gehen wie es in der Werbung angezeigt wird?

MarSusMar  09.01.2024, 10:34

Wie gezeigt, verlink uns doch mal die Werbung. Wenn das eine ist.

Regelblutung007
Beitragsersteller

TV gugen da sieht mans.

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Das erinnert mich irgendwie entfernt daran. Das hat zwar mit der Werbung nichts zu tun, aber durchaus mit Supermarkt und Humor.

Abgesehen davon in Badeorten ist man vermutlich etwas umgänglicher, wenn jemand in Badekleidung in einen Supermarkt geht - und die kann man potentiell leicht mit Unterwäsche verwechseln, etwa Badeshorts bei einem Mann oder ein Bikini bei einer Frau.

JTKirk2000  16.01.2024, 14:50

Vielen lieben Dank für das Sternchen. :)

Kommt auf die Gegend an und auf die Filialleitung. In Berlin und Köln in der Innenstadt ist man bestimmt viel mehr gewöhnt als auf dem Dorf irgendwo.

Gesetzlich verboten ist es nicht, ob die Filiale Dich rein lässt oder vom Hausrecht Gebrauch macht und Dir den Zutritt verweigert wirst Du sehen.

Natürlich "darf" man es, solange man die Grenze zur - Erregung öffentlichen Ärgernisses - nicht überschreitet, ob das bereits bei Unterwäsche gegeben ist weiß ich nicht.

Natürlich kann dir der Eintritt in die Filliale verwehrt werden.

Regelblutung007
Beitragsersteller

Wenn's aber gezeigt wird?

es12ch  09.01.2024, 10:10
@Regelblutung007

Dann ist es eine Einzellfallentscheidung, aber warum sollte man z.B. nur in Unterhose einkaufen gehen?