Wer macht die Supermarkt Werbung?

3 Antworten

Hallo,

große Ketten lassen sich nicht selten Designrichtlinien von einer renommierten Agentur erarbeiten. Nach dieser Richtlinie werden die weiteren Anzeigen, Werbeblätter etc. dann meist erarbeitet - diese Arbeiten erledigen z.B. eigene Werbeabteilungen oder externe Büros.

Wenn Du in diesem Bereich aktiv werden möchtest, wäre es gut, zu wissen, ob Du studieren möchtest, oder ob es ein Ausbildungsberuf sein soll.

LG

Jo

Damit werden spezielle Firmen beauftragt ... (Werbeagenturen)

die machen Vorschläge und der Auftraggeber entscheidet dann was ihm gefällt

das geht Firmenlogo bis Jingle und von Design (z.B. Farben) bis Werbespot

Das machen Agenturen! Also Werbeagenturen...

Eine sehr bekannte Agentur ist zum Beispiel "Jung von Matt":

https://de.wikipedia.org/wiki/Jung_von_Matt

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)