Verkauft Netto die "Peter Zwegat" Produkte wirklich für nur 1 Cent?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klassische Werbefail.

Aber wundert einen auch nicht. Ist halt typisch Netto. Diese peinliche Panne steht stellvertretend für das gesamte Unternehmen, in dem nur Amateure in Positionen als Entscheidungsträger fungieren.

Ich hänge es mal als Bild an, damit auch andere wissen worum es geht.

Bild zum Beitrag

 - (Supermarkt, Angebot, Netto)

Es wäre tatsächlich ein knapper Cent so wie es da steht. Würde mich mal interessieren wie Netto darauf an der Kasse reagiert...

Natürlich sind 0,99 € gemeint. Da hat der Praktikant im Marketing leider gepennt. Bei den Artikeln selbst steht es ja auch wieder richtig, man kann sich also nicht auf 1 Cent Abgabepreis berufen.

Die Werbung hätte auch gepasst, wenn er entweder auf eine Angabe hinter der "99" verzichtet hätte, oder aber auf Bindestrich + Komma davor. Beides zusammen geht aber nicht.

Wohl eher für -.99 €

Alles andere wäre ein Druck- bzw. Schreibfehler.

SiViHa72  06.01.2020, 19:01

Ich hab grad mal geggoogelt: im Prospekt steht echt -,99 Cent.

Fehler, 100 Pro

?? 99 Cent sind nicht 1 Cent