Darf man zur Abifeier ein Klappmesser mitbringen?

Zalla55  10.08.2024, 16:05

Du befürchtest tätliche Angriffe auf einer Abifeier? Hast du das Abi im Knast gemacht?

zaggoreas
Beitragsersteller

Wenn einer frech wird muss man sich wehren

11 Antworten

Nur präventiv sollte das zulässig sein.

Von Experte basiswissen bestätigt

Dort, wo Du ernsthaft zu befürchten hast, dass Du Dich mit dem Messer verteidigen müsstest, geht ein vernünftiger Mensch gar nicht erst hin.

Was, um Himmels willen, soll das für eine Abifeier sein?

Also, kurze Antwort: NEIN.

Rotfuchs716  11.08.2024, 00:59

Manche haben in der Schule Feinde!

Lass es einfach zu Hause.

Wenn jemand einfach nur frech wird, ist ein Messer die falsche Antwort.

Wenn du tätlich angegriffen wirst, hast du wohl kaum alle anderen gegen dich. Du hast also Hilfe.

Und wenn du alleine über einsame Wege nach Hause gehst, ist bei einem Messer als Verteidigungsmittel die Gefahr zu groß, dass ein möglicher Täter es dir abnimmt und dich absticht.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich fürchte um den Geisteszustand von Dir und der Jugend. Wenn da Leute sind, die Dich derart angreifen könnten, dann geh nicht hin.
Wenn es diese Art nicht gibt, dann besteht kein Grund zu einer Feier eine Angriffswaffe mitzubringen. Dazu gibt es niemals einen Grund.
Du solltest mal Deine Einstellung zum Leben, Werten und Gesundheit, bzw. dem Respekt vor dem Leben als solches überdenken.

Woher ich das weiß:Hobby – Braungurt in 2 und Blaugurt in 1 Stilrichtung

MeisterShiva  11.08.2024, 11:08

Ein Klappmeser soll ne Angriffswaffe sein?

Und sich grundsätzlich auf Notfälle (was Angriffe beinhaltet) vorzubereiten, ist nucht blöd sondern vorausschauend

MeisterShiva  11.08.2024, 12:05
@basiswissen

Ja und? Mach grundsätzlich schon Sinn. Der FS ist unreif, aber deswegen hatte er grundsätzlich nicht Unrecht

Rotfuchs716  11.08.2024, 01:00

Vielleicht ist seine Schule ähnlich wie die High school im Film "The principal".

Ob Messer erlaubt sind, regelt der Veranstalter.

Abgesehen davon eignen sich Messer nicht zur Selbstverteidigung, Klappmesser schon gar nicht.

zaggoreas
Beitragsersteller

Doch, eignen sich hervorragend. Habe schon mal erfolgreich gekämpft damit

LucaBoxing  10.08.2024, 16:10
@zaggoreas

„erfolgreich gekämpft“ mit nem Klappmesser. Oh man besser wirds heute nicht mehr

wiki01  10.08.2024, 16:14
@zaggoreas

Joa man, wahrscheinlich hat sich der Gegner totgelacht, als du dein Taschenmesser aufgeklappt hast

zaggoreas
Beitragsersteller
@wiki01

Nein, der lag im Krankenhaus und musste genäht werden

wiki01  10.08.2024, 16:19
@zaggoreas

Von einem Klappmesser? Geschichten aus dem Paulanergarten! 🫣