Darf man so eine Ölablassschraube wieder verwenden oder muss sie neu?

8 Antworten

Gemäß der Ölablassschraubenverordnung in der revidierten Fassung vom 1.4.2011 dürfen Ölablassschrauben mehrfach verwendet werden, sofern sie ein gültiges Ölkreislauf-Zertifikat besitzen.

wenn die Dichtung in Ordnung ist, ja, es ist kein Wegwerfartikel.

Ich würde nach jedem Ölwechsel eine neue rein machen, weil die dazu neigen, dass der Dichtring nach dem Rausdrehen nicht mehr richtig abdichtet. So eine Schraube sollte aber auch nur so 2-4 Euro kosten, wenn überhaupt.

Sieht wie eine von Opel aus.

Ich verwende die immer wieder. Hab noch nie ne neue gebraucht.

Neue Dichtung alte Ablassschraube ist ok.