Seilfett oder Wachs für den Unterboden vom Auto verwenden?

3 Antworten

Das Seilfett kannst du getrost weg lassen und auch Wachs ist nicht so gut geeignet. Das spült sich mit der Zeit beides kpl. weg. Der Unterbodenschutz mit Bitumen von Liqui Moly ist sehr gut.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – berufl. Hintergrund, 2Rad, Autoverm., Maintenance, Leasing

Man verwendet entweder ein Heißwachs, das heiß mit einer speziellen Sprühpistole verarbeitet wird oder man nimmt einen Unterbodenschutz zum Pinseln. Beides ist eine ziemliche Sauerei und nützt nur wenig, wenn schon Rost vorhanden ist.
Es gibt auch Unterbodenschutz oder Steinschlagschutz in Spraydosen, da braucht man aber mehrere davon.