Wo ist die Ölablassschraube im Auto?

Peugeot 206 - (Auto, KFZ, Öl)

5 Antworten

Hallo,auf dem Foto ist es nur schwer zu erkennen,bzw. zu erklären .Peugeot hat wie viele französische Fahrzeuge keine sonst übliche Ablassschraube mit Außensechskant  sondern einen eingelassenen Schraubenantrieb ,dafür gibt es einen sogenannten OeLknochen   das sind verschiedene vierkant-Antriebe es ist sogar ein Dreikant und Schlitzaufsatz.

Entweder unten an der Ölwanne oder hinten an der Ölwanne dran. guck am besten im Internet für deinen Autotyp spezifisch, wo die sich befindet

mach mal ein bild nur von der ölwanne aber von unten.auf dem ist es nicht zu erkennen

Unten an der Ölwanne deutlich zu erkennen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – KFZ-Meister

Ganz unten an der Ölwanne. Müsste die in der Mitte vom Bild sein.