Falsches Motoröl benutzt?

Das ist das Öl.

5 Antworten

Sollte eigentlich kein Problem darstellen.

Aber wann wurde denn der letzte Ölwechsel gemacht? Das sollte etwa alle 2 Jahre oder nach 40.000 km geschehen.

Manchmal wird das auch im Rahmen der Jahresinspektion angeboten oder durchgeführt.

VG :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei dem ganzen Stress mit deiner Karre solltest du lieber Fahrrad fahren.

kommt darauf an wie alt der Wagen ist bei einem älteren Fahrzeug dass schon 180.000 runter hat ist ein 10w40 nicht schlecht. Wenn er nagelneu ist wird er damit im kalten Zustand nicht so gut laufen.

Wenn er mal richtig warm gefahren ist merkst Du kaum einen Unterschied.

autofragede
Beitragsersteller

Hab ein Foto hinzugefügt. Kann das blubbern deswegen kommen?

stealthuser  19.04.2021, 20:32
@autofragede

Sollte nichts ausmachen und die Geräusche könnten auch Einbildung sein. Wenn ich in die Werkstatt gehe um Ölwechsel machen zu lassen, dann lasse ich mit immer einen Liter extra in eine Ölflasche abfüllen - so habe ich immer das richtige Öl in Reserve.

Was genau hast du eingefüllt?

Falls es ein Benziner ist und die Viskosität passt, sollte es kein Problem sein.

autofragede
Beitragsersteller

Hab ein Foto hinzugefügt. Bitte um Rückmeldung.