Kontakt mit Lehrer nach Abitur?

6 Antworten

Geh doch ab und zu mal deine alte Schule und die Lehrer bzw den Lehrer besuchen, dann kommt man auch gut ins Gespräch aber wirkt auch nicht zu aufdringlich.

Hey, also ich finde diese Idee wunderbar! :) Lehrer sind auch Menschen wie jeder andere und freuen sich, von ehemaligen Schülern zu hören. Schreib ihm einfach, er wird es positiv aufnehmen und sicherlich auch gerne den Kontakt mit dir halten.

Ich spreche da aus Erfahrung. Ich bin mittlerweile seit 6 Jahren aus der Schule raus und habe auch immer noch Kontakt zu einer Lehrerin. Nicht oft, da ich mittlerweile weit weg gezogen bin, aber so 1-2 Mal im Jahr telefonieren wir und sie freut sich jedes Mal sehr, von mir zu hören. Also nur zu! :)

Es gibt ehemalige Schüler-innen von mir, mit denen ich nach über dreißig Jahren noch Kontakt habe, weil wir uns mochten. Es spricht auch nichts dagegen, dass Du den Kontakt aufnimmst, z.B. in Form eines Dankeschön.

Also ich hab mit meinem Abi Lehrer auch Kontakt über WhatsApp und ab und zu gehen wir auch mal etwas trinken :)

Also geht alles und wenn man sich gut verstanden hat spricht ja nix dagegen in Kontakt zu bleiben :)

ich war bei einer Lehrerin in der Grundschule, heute ist sie meine beste Freundin.

es gibt Lehrer, die sind mit meinen söhnen heute per Du