Habt ihr Kontakt zu alten Lehrer?

Das Ergebnis basiert auf 47 Abstimmungen

Nein 60%
Hätte gerne Kontakt 23%
Ja 17%

18 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet
Ja

Hey,

ich bin zwar erst 16 und dieses Jahr erst von der Schule, habe aber mit meiner alten Biologie Lehrerin Kontakt.

Wir waren im Sommer einen Kaffee trinken und ich kenne ihre Kinder. Sie ist ca. 30 und hat einen Charakter, wie wir Schüler ihn hatten/haben. Wir hatten alle viel Spaß bei ihr und ich vermisse den Unterricht mit ihr sehr.

LG. Steve

ElenaJanine25
Beitragsersteller

Uiii das ist ja toll. Hat sie dich gefragt ob man sich nochmal treffen will oder du sie? Oder habt ihr euch zufällig getroffen?

Würde mich auch gerne mit meiner alten Lehrerin treffen. Sie hat mich auch eingeladen Kaffee trinken zu gehen aber ich glaube sie vergisst es.

SteveM2004  27.09.2020, 23:24
@ElenaJanine25

Das war noch in der Schulzeit, da habe ich mit ihr sowieso so gesprochen, als wären wir beste Freunde. 😅

Da habe ich einfach gefragt: "Ich darf doch sicherlich ihre Nummer haben, oder?" Daraufhin hat sie mir die gegeben.

Selbst nach meiner Trennung war sie für mich da und wir haben Abends öfter telefoniert. Selbst heutzutage telefonieren wir noch oft!

Frag' deine Lehrerin einfach, sie wird sich sicherlich freuen! Ist als Lehrer halt oft schwer Zeit zu finden.

Hätte gerne Kontakt

Ich würde es immer ganz nett finden, alte Bekannte mal wieder zu treffen. Allerdings befürchte ich, meine damaligen Lehrer sind inzwischen größtenteils „sie feet under“....

Nein

Nein ich wurde auf Grund meiner Herkunft diskriminiert und will daher niemanden mehr von denen sehen

Nein

Ich habe keinen Kontakt mehr zu meinen Lehrern und würde das größtenteils auch nicht wollen.

user8282919214  28.09.2020, 14:36

Wie waren deine Lehrer so drauf? :-D

meylee  28.09.2020, 14:50
@user8282919214

Ich sag mal so, manche meiner Lehrer waren echt gut drauf und es gab einen mit dem hatte der Unterricht immer Spaß gemacht, weil der gut Humor hatte und immer gute Laune, dann gab es Lehrer die einfach komplett das Gegenteil waren. Aber der Großteil meiner Lehrer waren mies und ich mochte die einfach nicht.

user8282919214  28.09.2020, 14:53
@meylee

Bei mir gab es auch Sympathische Lehrer.

Aber auch welche, die unsympathisch waren und wegen jeder Kleinigkeit Drama gemacht haben -_-

Habe ebenfalls zu keinen meiner Lehrer Kontakt.

Ja

Also mit meinen Grundschullehrern ja,da ich selber noch Schülerin bin und noch im selben Ort wohne :)

Also mit meiner alten Grundschul-Klassenvorständin und mit dem Direktor auf alle Fälle,die treffe ich sogar häufig.

Leider habe ich keinen Kontakt mehr zu meiner Grundschullehrerin, die unsere Klasse nach 3 Jahren übernommen hat. Schade, ich würde gerne zu ihr Kontakt haben.

Wie es nach dieser Schule aussieht und ob ich da noch Kontakt zu Lehrern haben werde, weiß ich nicht - falls ich es nicht vergesse, kann ich mich ja in 3 Jahren melden und Bericht erstatten :)

L G