Darf man seinen Stimmzettel mit tippex korrigieren?

2 Antworten

Bei der Auszähliung wird so ein Wahlzettel auffallen. Der ehrenamtliche Wahlhelfer wird den beiseite legen und um eine Entscheidung bitten.

Ganz am Ende wird das ein Wahlleiter entscheiden. Es kommt darauf an, einen "eindeutigen Wählerwillen" zu erkennen.

Laß Dir doch einen neuen geben - oder steht Dein Name auf dem Zettel ...

Das Problem bei Tippex dürfte sein, daß bei automatisierter Auswertung, das nicht als Korrektur erkannt wird.

Was hast Du denn irrtümlich angekreuzt ? Vielleicht können wir tauschen :-))