Wahlbetrug in DE?

6 Antworten

Wahlbetrug während der Auszählung ist nahezu ausgeschlossen. Es ist stets die gesamte Wahlkommision anwesend, die aus mindestens 6 Leuten besteht, üblicherweise sind es 8-9 Leute. Diese Leute sind mit hoher Wahrscheinlichkeit nicht für die selbe Partei.

Zudem ist eine Auszählung öffentlich. Jeder der Zweifel hat kann sogar bei der Auszählung zuschauen. Komischerweise macht das nur niemand. Es wird nur immer danach von Wahlbetrug gesprochen

LiamPaucke
Beitragsersteller

Die Leute müssen sich Sonntags auf die Nächste Woche vorbereiten . Meine Mutter zb hatte auch keine Zeit noch beim Wahllokal bis zum Ende stehen zu bleiben . Das geht leider vielen so

Googliesama  15.06.2024, 14:50
@LiamPaucke

Die einzige Vorbereitung, die die meisten Menschen treffen müssen, ist ein Wecker zu stellen. Und eine Wahl ist auch nicht jede Woche und einmal alle 2 Jahre bekommt man auch hin, mal weniger Vorbereitung zu treffen, wenn einen Politik doch angeblich so wichtig ist

Das Märchen kommt immer wieder vor jeder Wahl in Deutschland hoch. Seltsamerweise kommen die Behauptungen nahezu immer aus der rechten Ecke und es tauchen noch viel merkwürdiger dann immer angebliche Videos auf zweifehaften Plattformen von zweifelhaften quellen auf.

LiamPaucke
Beitragsersteller

Jede Quelle ist erstmal Zweifelhaft :D sollte man nicht vergessen . Und ja das taucht immer bei den rechten auf weil die Linken seit Jahrzehnten an der Macht sind und die Sorge das sich daran nie etwas ändert ziemlich groß ist . Sobald sich daran etwas ändert hat man Angst das die Linken anfangen zu Betrügen um Länger an der Macht bleiben zu können . Es sind im übrigen Politiker und Politiker Zielen sowieso mehr darauf ab Macht zu haben und Geld zu Kassieren

4symm3trica1  15.06.2024, 20:23
@XiJingPingPong

Deren Migrationspolitik der letzten 9 Jahre auf jeden Fall. Wobei sie ja jetzt plötzlich einen anderen Ton anschlagen und Anträge der AfD kopieren. Auf dem Woke-Zug der Ampel und Medien fahren sie aber auch gerne mit.

Also...

1.) oftmals sind das nur Wichtigtuer, die in Social Media behaupten, dass die Wahl manipuliert wurde

2.) Ja, sicherlich kann so eine Wahl beeinflusst werden.

3.) Ich habe einen Beitrag gelesen, wo jemand geschrieben hat, dass er bei der Auszählung dabei ist und alle Stimmzettel, die ihm nicht passen ungültig macht. Angeblich in Abstimmung mit der gesamten lokalen Wahlkommision.

4.) Wenn Wahlbetrug nachgewiesen werden kann, dann muss auch neu gewählt werden.

5.) Was ist schon eindeutig??

Immer selbstständig denken.

Tommy692  15.06.2024, 10:54

Ich habe Briefwahl gemacht und meine nicht verwendeten Wahlzettel auch in den Müll geschmissen.

Rosswurscht  15.06.2024, 10:49

3.glaube nicht alles was erzählt wird. Da sitzen Wahlhelfer unterschiedlicher Parteien. Da hilft sicher niemand zusammen um etwas zu fälschen zumal sicher nicht alle anwesenden damit einverstanden wären.

LiamPaucke
Beitragsersteller

⚡ MÜLLABFUHR BESTÄTIGT WAHLBETRUG!? ⚡ - YouTube

Tut mir leid ich habe das dazugehörige Video vergessen . Es handelt sich dabei jedenfalls nicht einfach um eine Behauptung und meine Frage währe auch wo das noch dazu kahm denn es soll mehrere Fälle geben wo im Müll massig Wahlzettel gefunden wurden

Hast Du versehentlich ungültig oder die verkehrte Partei gewählt, kommst Du aus der Kabine, zerreißt den Stimmzettel, bekommst einen neuen für den nächsten Versuch. Der zerrissene Zettel wandert in die blaue Tonne zu den alten Zeitungen.

Selbstverständlich landen nicht benutzte Stimmzettel bei der Altpapierverwertung.

Und nach der Auszählung und Rechtssicherheit auch die anderen..