Darf man Schuhe an den Handgepäck Rucksack hängen?

2 Antworten

Kommt auf die Airline an. Wenn du mit den außen hängenden Schuhen größer als dein erlaubtes Handgepäck bist, dann eigentlich nein. Manche Airlines drücken einfach ein Auge zu und sagen nicht, bei anderen kann es aber sein, dass du Probleme bekommst, weil dein Handgepäck zu groß ist.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr

Wenn es nicht mehr den Maßen entspricht dann nein. Buche halt nächstes Mal mit Aufgabegepäck wenn du mit dem Platz nicht auskommst.