Getränke im Flugzeug/ Handgepäck?

5 Antworten

Völlig unnötig. Nimm eine oder zwei leere Flaschen mit, von denen kannst du dabei haben s viel du willst, nach der Sicherheitskontrolle füllst du das an einem Wasserspender oder Wasserhahn wieder auf, fertig. Und wenn Du Durst hast, muss man dir an Bord kostenloses Wasser geben, auch wenn sie meinen es verkaufen zu wollen. Es dir vorzuenthalten ist verboten. Du wirst also nicht verdursten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Als Airliner seit Jahrzehnten rund um die Welt unterwegs

Regilindis  31.07.2024, 21:16

9rima Tipp! Danke!

Hallo,

Oder könnte ich eine leere normale Flasche mitnehmen und die nach der Kontrolle zum Beispiel auf Toilette auffüllen?

Ja, das geht. Oder du kaufst dir einfach eine Flasche Wasser nach dem Security Check. Ist halt etwas teurer als im normalen Laden, jedoch noch immer günstiger als an Bord.

LG

Klar geht das, so lange die Mengen passen.

Guten Abend,

unnötig nimm eine leere Flasche mit, die du nach der Kontrolle mit Wasser auffüllst. Viele Flughäfen haben Trinkwasserstationen, an denen du deine Flasche kostenlos auffüllen kannst. Das spart dir nicht nur Geld sondern du tust gleichzeitig der Umwelt noch was gutes. Ich hoffe ich konnte dir helfen und wünsche dir noch einen wunderschönen Mittwoch. 🍀✈️

Grapy

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Lufthansa Rookie

Bevor du ne Ansammlung kleine 100ml Flaschen mitnimmst, nimm eine leere Flasche mit und fülle sie nach der Kontrolle auf. Viele Flughafen bieten Wasserspender, alternativ eben der Wasserhahn in der Toilette.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vielflieger mit 80+ Flügen im Jahr