Darf man mittlerweile noch auf der Busspur fahren mit dem Elektroauto, wenn es das E-Kennzeichen hat?
Früher konnte und durfte man ja in Großstädten auf der Busspur mit dem Elektroauto fahren, wenn dieses ein E-Kennzeichen hatte. Geht es mittlerweile immer noch oder nicht mehr? An die Elektroautofahrer: Seid ihr früher auch auf der Busspur gefahren. Tut ihr es noch?
4 Antworten
Ich weiß das es in Norwegen eine solche Regelung gab, aus Deutschland ist mir das überhaupt nicht bekannt. In Norwegen wurde es inzwischen wieder abgeschafft.
In vielen deutschen Städten, durfte man auf Städtischen, ansonsten gebührenpflichtigen Parkplätzen kostenlos parken, so auch in meiner Heimatstadt. Davon habe ich gerne und oft gebrauch gemacht. Auch diese Regelung wird in mehr und mehr Städten inzwischen abgeschafft. Auch bei uns hier müssen inzwischen auch E-Autos wieder ein Parkticket haben.
Ja, in einigen Städten ist das erlaubt.
Also zumindest in Berlin ist das leider nicht erlaubt. Schade eigentlich, würde ich sehr begrüßen.
Ja, klar und alle die sich berufen fühlen, also Uber, Bolt und Co.
Das ist nur dort erlaubt, wo es auch ausdrücklich so beschildert ist, nicht generell.
Warum schafft man diese Sonderregelung für E-Autos ab?