Auto ohne Kennzeichen verhält sich fahrlässig auf der Straße?

2 Antworten

Bei sowas hinterherfahren und per Freisprecheinrichtung die Polizei rufen. In der Leitung bleiben und sagen, wohin die Fahrt geht bis ein Streifenwagen das Auto anhält.

Damit wird ggf. jemand, der unter Drogeneinfluss steht oder aus anderen guten Gründen nicht fahren dürfte, aus dem Straßenverkehr entfernt und dieser damit ein Stück sicher.

Wenn du nichts gemacht hast, den Fahrer einfach ziehen lässt, kannst du nichts mehr machen. Vielleicht fällt er jemand anderes auf, vielleicht wird die Polizei anderweitig auf ihn aufmerksam, vielleicht baut er morgen einen tödlichen Unfall. Das ist dann jetzt eben so.

Wer wird dich morgen anziehen? Denn so einfache Entscheidungen zu treffen, scheint dir schwer zu fallen ; - )

Geht es nicht verdächtigter??!! Da wendet man und fährt hinterher! Über 110 wird die Polizei verständigt und mit den Standorten versorgt, bis die Polizei den Wagen gestoppt hat.

Was soll denn irgendwer, jetzt im Nachhinein, mit deiner Information anfangen?!

tina2310627
Beitragsersteller

Letztendlich bin ich auch Fahranfängerin, konnte an der Stelle schlecht wenden und habe auch gefragt ob ich die Polizei nächstes mal rufen sollte. Sehe des öfteren wie andere behaupten man solle sowas „nur“ dem Ordnungsamt als Beschwerde schicken.