Darf man mit hochdruckreinigern bei autowaschanlagen auch auf die Felgen/Räder zielen oder beschödigt das etwas wie z.B die Bremsen??

2 Antworten

Kannst Du machen, aber beim Wegfahren würde ich die Bremse erst mal wieder vorsichtig "trocken bremsen", es kann sein, daß sie sofort noch nicht wieder richtig greift. Wenn Du das Fahrzeug mit kalten und nassen Bremsen abstellst, können die Klötze/Beläge an den Scheiben/Trommeln festrosten.

Ja darfst du.
Grundsätzlich gilt hier, wie bei allen anderen auch: bitte nicht zu nah dran. Du musst jetzt keine 2m wegstehen, aber wenn du zu nah dran bist, holst du dir den lack vom karren.
Ist bei der Bremse sicherlich auch nicht so geil