darf man mit einer schülerkarte tuticket auch außerhalb schulzeit fahren!

3 Antworten

Das kannst Du auf den Webseiten (unter "Tarifbestimmungen") Deines Verkehrsverbundes nachlesen, dazu gibt es nämlich keine "bundeseinheitliche" allgemein gültige Antwort.

In meinem Verkehrsverbund gibt es - je nach dem, was der jeweilige Schulträger mit dem Verkehrsunternehmen abgemacht hat und wie viel die Eltern an Eigenanteil zuzahlen - verschiedene Schülerkarten:

  • Schüler-Jahreskarte: darf nur für Fahrten auf dem Schulweg und zu den entsprechenden Zeiten benutzt werden (also nicht nachmittags und nicht in den Ferien).
  • "School&Fun-Ticket": ist eine Dauerkarte für den ganzen Verkehrsverbund, für alle Tageszeiten.

Erkundige Dich mal bei einem Busfahrer oder bei einem der Verkehrsunternehmen.

http://www.tuticket.de/preise-tarife/abon%C2%ADne%C2%ADment/

Schüler-/Azubi-MonatsCards gelten montags bis freitags ab 14:00 Uhr, an Samstagen, Sonn- und Feiertagen sowie in den Schulferien ganztags als Netzkarte im gesamten Tarifgebiet des Verkehrsverbundes Tuttlingen sowie im gesamten Tarifgebiet des VVR (Kreis Rottweil), VSB (Schwarzwald-Baar-Kreis) und VHB (Kreis Konstanz).

Wenn es ein Schülerkarte ist nur während der Schulzeit. Meistens steht das am Busausweis oben.

ExD124
Beitragsersteller

das ist eine schülermonatskarte von tuticket ?

Rotschopf16  21.04.2015, 15:44
@ExD124

Wie gesagt, denke nicht das du in den Ferien damit fahren darfst.

ExD124
Beitragsersteller
@Rotschopf16

ne ich will nicht ferien ich will gleich weg fahren