Busfahrkarte gültig?

5 Antworten

Kann man pauschal nicht sagen, ist in jedem Verkehrsverbund anders - und in manchen Verbünden gibt's sogar verschiedene Schülerkarten.

Im AVV (Aachener Verkehrsverbund) gibt's z. B. zum einen die "Schüler-Jahreskarte", die nur zu Fahrten im Rahmen des Schulbesuchs und auch nur auf der passenden Strecke berechtigt, zum anderen das "School&Fun-Ticket", mit dem man 7 Tage die Woche, rund um die Uhr und im ganzen Verkehrsverbund rumgondeln kann.

Das ist unterschiedlich geregelt und hängt von den Tarifbestimmungen ab, die für deine Fahrkarte gelten.

Um welches Busunternehmen oder welchen Verkehrsverbund geht es?

Bei uns, und im ganzen Bundesland, kannst du auch auserhalb der Schule mit den Fahrkarten fahren