Darf man Lehrer auf seine Geburtstagsparty einladen?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

bei und war es auf den Schulen so, dass Lehrer privat nicht mit Schülern verkehren dürfen um die Grenze zu ziehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe schon viele unterschiedliche Sachen beruflich gemacht

Zu wenig Info. Ich kenne sogar Fälle, wo eine Klassenkameradin von mir die Nichte von 2 Lehrern (ein Ehepaar) war, die uns unterrichtet haben. Oder die Lehrerin kannte die Mutter schon bevor sie die Tochter als Schülerin hatte privat. Denke sowas ist ok.

Aber ein Lehrer sollte davon abgesehen die Neutralität zu den Schülern bewahren, bis sie ihren Abschluss haben.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Warum nicht? Lehrer sind normale Menschen. Wenn der Lehrer das unpassend findet, muss er ja nicht kommen.

Einladen kann man jeden- nur ob er auch kommt, muss man abwarten.