Dürfen Lehrer mit anderen Schülern über einen reden?

4 Antworten

"Diese hat ihm daraufhin auskunft über mich bzw. private angelegenheiten gegeben, darf sie sowas überhaupt?"

Nein, das darf sie nicht.

Nein, dass dürfte die Lehrerin eigentlich nicht. Schweigepflicht.

sicher das das so war?

Nein, darf sie nicht.

Aber ich wette, da kannst du nun nichts machen, denn sie wird das abstreiten und dieser Mitschüler tut auch gut daran, die Klappe zu halten.

Ansonsten kann ich nur sagen: möglicherweise hat der Mitschüler etwas gravierendes zur Sprache gebracht. Guck nach dir und lasse dir gegebenenfalls helfen.

Auskunft über privates darf die Lehrerein nicht geben.