Darf man laut dem Qur'an Frauen schlagen sodass keine blauen Flecken hinterlassen werden?

10 Antworten

Man ist kein Muslim, wenn man seine Frau schlägt!

Bestraft werden im Islam nur die Frauen, die Unzucht begangen sind.

 Schließlich ist es Pflicht, mit der Frau gut umzugehen. (Nisa,19)

Ich hab zahlreiche Hadithe gefunden, wo Mann und Frau miteinander gut umgehen müssen. Wer seine Frau schlägt, wird der Prophet (s.a.w) am jüngsten Tag der Ankläger sein!

Wenn diesen Vers dein Freund interpretiriert hat, ist er nicht befugt dazu. Denn man braucht einen gewissen Vorwissen um den Koran zu interpretieren. Es gibt zahlreiche Tafsirs wo du und dein Freund es nachlesen könntet.

InternationalKN  23.11.2016, 19:27

Das ist nur ein Hetzer, und ja du hast recht ich habe auch viele Beweise und habe sie bei einer gleichen Fragestellung beantwortet, doch niemand will hören.

kasva  23.11.2016, 19:38
@InternationalKN

Jaa. Atheisten können das Blaue vom Himmel lügen. Denn sie haben nichts zu befürchten.

earnest  23.11.2016, 19:42
@InternationalKN

Du hast, wie dir schon des Öfteren gesagt wurde, ein sehr "eigenes" Verständnis von "Beweisen", International.

earnest  23.11.2016, 19:43
@kasva

Wieder einmal eine haltlose Unterstellung, suesstweet. Woher weißt du, dass es sich beim Fragesteller um einen "Atheisten" handelt?

earnest  23.11.2016, 19:41

Quatsch. JEDER, der lesen kann, ist "befugt", klare Sätze zu lesen.

Sätze, die so klar sind, dass sie keiner Interpretation bedürfen. So wie in Sure 4, Vers 34.

Denn: Mit "Interpretation" ist hier ein Wegerklären dieser peinlichen Sure gemeint.

kasva  23.11.2016, 19:50
@earnest

Tafsir ist auch keine wirkliche Interpretation. Suren haben geschichtliche Hintergründe oder andere. Wegerklärt wird hier nichts.

Dass du lesen und verstehen kannst bezweifle ich auch nicht. Aber wenn man sich eine Koran Übersetzung kauft, dann sollte man auch mit Tafsir beifügen. In türkisch gibt es direkt mit kurzen Tafsirdeutungen unter den Übersetzungen. In deutschen vor allem bei Henning ist es glaub ich nicht der Fall.

kasva  23.11.2016, 19:53
@kasva

Hier wimmelt es lauter Atheisten. Ich habe um es klar zu stellen natürlich nix dagegen. Bei GF zu fragen nach kniffligen Islamfragen, finde ich irgendwie merkwürdig.

kasva  23.11.2016, 19:55
@kasva

Ich heiße Kasva. Mein Vogel habe ich nicht mehr. :(

SturerEsel  23.11.2016, 21:10

@kasva: Ich finde es fast schon amüsant, wie Muslime den Koran rechtfertigen wollen. "Ja, es steht da zwar drin, aber soo ist das ja nicht gemeint. Gemeint ist nämlich: ... (irgendetwas gegenteiliges einsetzen)"

Sicher ist es auch nicht so gemeint, dass alle Ungläubigen getötet werden sollen?

Ich glaube, ihr habt ein Problem mit dem 21. Jahrhundert (nach abendländischer Zeitrechnung).

earnest  23.11.2016, 21:23
@SturerEsel

Die hier im "Faden" versammelten "GF-Muslime" haben offenbar (bis auf einige erfreuliche Ausnahmen) auch ein Problem damit, sich zivilisiert zu benehmen und auf Unterstellungen, persönliche Angriffe und Beleidigungen zu verzichten.

Doppelt schade, finde ich.

kasva  23.11.2016, 21:29
@earnest

Sorry, aber das ist dein Problem. Hier sind wir nicht auf dem Kirmes, sondern haben ernste Sorgen. Wir versuchen hier, unseren Standpunkt darzustellen.

earnest  23.11.2016, 22:07
@kasva

Nein, das ist nicht MEIN Problem.

Das ist das Problem der Muslime, die sich hier danebenbenehmen.

Und es geht um die ART, wie hier aggressive Muslime ihren Standpunkt an den Mann (oder an die Frau) zu bringen versuchen.

Und nein, "Kirmes" ist das auch nicht, selbst wenn zwei deiner Glaubensbrüder das hier lustig fanden: Es ist leider ein sehr ernstes Thema.

ArbeitsFreude  23.11.2016, 22:09

Mal unter uns, liebe Kasva: Das heißt also, Du findest es GERECHTFERTIGT, dass Frauen, die Unzucht begangen haben

(was ist übrigens Unzucht????

- Ich kenne Pferde-, Kaninchen- und Bienenzucht sowie noch einige Zuchtvereine, aber Unzucht???)

BESTRAFT WERDEN?

Wenn ja: WIE... sollten die bestraft werden?

earnest  23.11.2016, 22:47
@ArbeitsFreude

Wenn DICH, Arbeitsfreude, eine junge Muslima (oder eine verheiratete Frau) lüstern anschaut, dann ist das zina, Unzucht.

Ich weiß nicht, was es da nicht zu begreifen gibt.

ArbeitsFreude  24.11.2016, 10:16
@earnest

Eben DAS: warum sollte mich eine junge Muslima lüstern anschauen - ist mir noch nie passiert und wäre mir auch unbegreiflich...- warum sollte sie?

....somit ist Unzucht also was "rein Hypothetisches"...;)

SturerEsel  24.11.2016, 10:35
@earnest

Ich habe noch NIE in meinem Leben eine Frau "lüstern" jemanden anschauen gesehen, verliebt ja, sogar verführerisch. Interessantes Weltbild, was ihr da habt.

Wird eigentlich mit dem gleichen Maß gemessen, wenn ein junger muslimischer Mann eine Frau "lüstern" anschaut, oder nennt man das "Hörner abstoßen"?

ArbeitsFreude  27.11.2016, 16:57
@SturerEsel

Nein, lieber Sturer Esel: Das nennt man: "Hornhaut abstoßen":) - aber natürlich wird NICHT mit gleichem Maß gemessen - genau das ist ja unser Thema.

Interessieren, lieber sturer Esel, würde mich aber: Welches Weltbild denkst Du denn, dass ich habe?

Und warum denkst Du, dass earnest das gleiche Weltbild hat wie ich?

Was sagt dir denn dein Verstand?

So eine Frage muss man sich eigentlich gar nicht stellen, da es rein menschlich gesehen eine Schande wäre, überhaupt jemanden zu schlagen.

Es ist islamisch gesehen nicht erlaubt eine Frau zu schlagen. Es ist nicht mal erlaubt, seinen eigenen Ehepartner in kleinster Weise zu demütigen, wozu das schlagen auch dazu gehört.

Sura 4 Vers 34
Die Männer sind die Verantwortlichen über die Frauen, weil Allah die
einen vor den andern ausgezeichnet hat und weil sie von ihrem Vermögen hingeben. Darum sind tugendhafte Frauen die Gehorsamen und die (ihrer Gatten) Geheimnisse mit Allahs Hilfe wahren. Und jene, von denen ihr Widerspenstigkeit befürchtet, ermahnt sie, laßt sie allein in den Betten und straft sie. Wenn sie euch dann gehorchen, so sucht keine Ausrede gegen sie; Allah ist hoch erhaben, goß.

Dieser Vers wird unterschiedlich übersetzt. Hier z.B wird von strafen gesprochen. In diesem Vers befindet sich das Wort daraba auf Arabisch, welches manchmal fälschlicherweise wortwörtlich mit schlagen übersetzt wird.

Daraba kann aber auch für das verlassen seiner Partnerin/seines Partners stehen bzw. für das abkühlen einer Streiterei, indem man erst einmal Abstand voneinander hält, bis sich die Lage wieder beruhigt hat.

Man sollte immer die positivste Art der Koranübersetzungen für sich annehmen, da alles positive der Menschlichkeit, wie auch dem Islam am gerechtesten wird.

Die Frage, ob jemand überhaupt geschlagen werden darf und dadurch nur keine blauen Flecken entstehen dürfen, ist total überflüssig. In solchen Angelegenheiten zählt einfach nur gesunder Menschenverstand und Menschlichkeit.

Weinberg  23.11.2016, 21:09

Eh klar, wieder einmal falsch übersetzt...

Duhaa  23.11.2016, 21:18
@Weinberg

Ja... Entschuldige wenn dir friedliche Übersetzungen nicht passen, aber sie sind nun mal möglich und meistens sogar logischer als die schlechten Übersetzungen, dessen Wortwahl im arabischen oft nicht mal einen Sinn ergeben.

Wie man es macht, man macht es falsch.

Ist man friedlich und legt seinen Glauben so aus.... FALSCH.

Ist man extremistisch und legt seinen Glauben so aus.... FALSCH. (berechtigt)

Man wird den Gedanken nicht los, dass manche Menschen einfach nur einen Feind suchen.

ArbeitsFreude  23.11.2016, 21:49
@Duhaa

....ja, liebe Duhaa, ...und dann den Feind in den jeweils anderen Religionen finden!

Die Frage ist nur: Was tun sie dann mit dem Feind, wenn sie ihn gefunden haben?.....

Da gibt es in unterschiedlichen Religionen unterschiedliche Gewaltbereitschaften diesen Feinden gegenüber - wenn du verstehst, was ich meine;)

earnest  23.11.2016, 21:20

Schön und gut, und deine Absichten sind sicher lauter, Duhaa.

Ich zitiere jetzt aber einfach mal aus Wiki, "Sure 4, 34":

"Um die Aufforderung zum Schlagen der Frau zu entschärfen(! meine Hervorhebung, earnest), wurden auch neue Übersetzungen(! meine Hervorhebung, earnest) für den Ausdruck wa-dribu-hunna vorgeschlagen ..., darunter ... 'Klaps auf den Po'."

Man merkt die Absicht: Weichspülen einer heutzutage als peinlich empfundenen Passage.

Alles klar?

Deinen Schlussfolgerungen das Schlagen betreffend stimme ich aber aus voller Überzeugung zu, Duhaa.

Laut Koran darf der Ehemann seine aufmüpfige Frau schlagen - siehe Sure 4, Vers 34.

Und gerade gestern hat mir ein "Bruda" von dir stolz erklärt, man dürfe das, wenn man ihr dabei nicht die Knochen bräche und wenn man sie nicht blutig schlüge.

Das fand ich dann doch etwas verstörend.

Und gestern haben sich dann natürlich auch sofort die üblichen Koran-"Weichspüler" eingefunden, mit unterschiedlichen "Argumenten".

Am häufigsten: alles falsch übersetzt. Mit dem Schlagen sei ein nachdrückliches Streicheln gemeint.

Bei GF liest man dann auch manchmal: Nur Muslime könnten den Koran korrekt übersetzen. Oder: Nur der Koran in Hocharabisch sei ein "richtiger" Koran, und danach könne es sowohl "schlagen" wie auch "nachdrücklich auf etwas aufmerksam machen" heißen.

Das ist aber völlig schnurz, denn: In Deutschland ist es verboten, die Frau (oder den Mann) zu schlagen. Körperliche Gewalt gegenüber dem Ehepartner ist - ich wiederhole es - in diesem Land verboten.

Und das ist auch gut so.

Gruß, earnest

MohammadElKabir
Beitragsersteller

danke mir war nur wichtig ob es im Qur'an so steht das ist für mich das entscheidende

earnest  23.11.2016, 18:53
@MohammadElKabir

Hier der Wortlaut von Sure 4, Vers 34:

"...Diejenigen (Ehefrauen) aber, für deren Widerspenstigkeit ihr fürchtet - warnet sie, verbannet sie in die Schlafgemächer und schlagt sie."

(Übersetzung Henning)

DottorePsycho  23.11.2016, 19:05
@MohammadElKabir

@Mohammad

Wenn für Dich "entscheidend" ist, ob es im Quran steht, und Du demzufolge gewillt bist, das Deutsche Recht und Gesetz zu ignorieren, dann bitte bitte verlasse dieses zivilisierte Land und geh dorthin, wo die Schariah geltendes Recht ist. Nur dort darf der Quran für Dich entscheidend sein.

earnest  23.11.2016, 19:30
@InternationalKN

Deine "Erklärung" war zwar ziemlich lächerlich, aber nicht zum Lachen, International.

earnest  23.11.2016, 19:23

Ich bin mir inzwischen nicht mehr sicher, ob es sich bei dem seit heute hier angemeldeten bruda wirklich um einen muslimischen bruda handelt - und nicht um einen Provokateur.

Was natürlich nichts daran ändert, dass im Koran in der Tat eine schändliche Sure steht, derzufolge das Schlagen von Ehefrauen erlaubt ist.

YassineB87  23.11.2016, 19:29

haha damit war wohl ich auch angesprochen. @ internationalkn: ich versuche es schon lange ihm zu erklären. sogar ganz logisch eine sprachliche analyse dazu geliefert die absolut einwandfrei belegt das es (ver-)treiben heißt. Aber egal was er scheint es wohl selbst gut genug übersetzen zu können. keine Chance

earnest  23.11.2016, 19:32
@YassineB87

Auch dir, Yassine, sei gesagt: Hier gibt es nichts zum Lachen.

Dafür ist das Thema leider viel zu ernst.

Und über auch dein Koran-Weichspülen habe ich auf dieser Seite das aus meiner Sicht Nötige gesagt.

Ich wünsche dir einen schönen Abend.

YassineB87  23.11.2016, 19:33

steht nicht earnest! das du an "deine übersetzung" westhalten willst, obwohl es nachvollziehbar begründet falsch ist und auch im kompletten gegensatz zum gesamten koran stehen würde ist einfach dein eigener wunsch das es so ist, damit dein weltbild bzw bild vom islam nicht aus den fugen geröt und du etliche diskussionen nicht nachträglich revidieren müsstest! wie du schonmal zu mir sagtest, scheuklappen halt ;) hier die angesprochene erklärung nochmal:http://www.alrahman.de/erlaubt-der-koran-frauen-zu-schlagen-sure-4-vers-34//

earnest  23.11.2016, 19:35
@YassineB87

Ist schon recht, Yassine; auch auf dieser Webseite wird weichgespült, was das Zeug hält.

"Beweise" sehen anders aus.

Aber all das hatten wir nun schon an anderer Stelle bis zum Geht-nicht-mehr diskutiert.

Daher nun ein "Tschüß" von meiner Seite.

ArbeitsFreude  23.11.2016, 21:59
@YassineB87

Übersetzung hin oder her, lieber Yassine und Internationaler KN:

Es geht doch nicht darum, dass earnest an seiner "schlagfesten" Interpretation festhält - dass sollte doch Eure geringste Sorge sein, finde ich....

NEIN: Sorge sollte Euch machen wie VIELE MUSLIMISCHE MÄNNER die handfeste Schlagdraufübersetzung so verstehen und genauso "schlagfertig" umsetzen.... und sich damit wohl und sicher auf dem Islam wähnen...!

Durch earnests Interpretation des Koran wird KEINE FRAU GESCHLAGEN - durch die gleiche Interpretation des Koran durch MUSLIME werden viele, viel zu viele Frauen geschlagen!

....oder seht Ihr das anders?

YassineB87  24.11.2016, 09:15
@ArbeitsFreude

Das ist richtig, daher ist es mir umso wichtiger jedesmal die korekte übersetzung zu liefern, wenn jemand sagt, dass es halt schlagen heißt. wäre mir das egal, dann würde ich mir auch nicht die mühe machen, dass permanent zu wiederholen.....umso wichtiger also diese "Aufklärung" so dass es hoffentlich möglichst viele- auch und besonders muslime - erreicht. siehst du das denn anders?

earnest  24.11.2016, 09:21
@YassineB87

Dass nur DU die "richtige" Übersetzung lieferst, ist eine unsubstantiierte und unsubstantiierbare Behauptung.

Aber dein Eifer ist unbestritten.

Wie der Eifer aller Koran-Weichspüler, die sich scheuen zu sagen: Hier gehört eine Koranpassage in den Müll.

Aber dann wäre der angeblich göttliche Koran ja nicht unfehlbar gewesen.

Ich verstehe dein Dilemma, Yassine. Aber erwarte bitte nicht, dass dir alle User deine "Lösung" abkaufen.

Es ist ein Dilemma, das die Muslime selbst lösen müssen. Sie müssen sich lösen von dem Dogma, der Koran sei unfehlbar, unverändert und auf ewig unveränderbar.

Anders wird das nichts.

ArbeitsFreude  24.11.2016, 10:22
@YassineB87

um ehrlich zu sein, lieber Yassine: Ich schätze Deine friedfertige Haltung sehr - ist sie doch Voraussetzung für ein friedliches Zusammenleben der Religionen...

allerdings bin ich inhaltlich doch bei earnests Kommentar (s.o.)

YassineB87  24.11.2016, 10:51
@earnest

Schau mal im ernst nach earnest, der langen debatte und dass wir eigentlich meist konstruktiv miteinander umgehen (meine ich) bist du es doch zumindest schuldig auf die von mir geliefrte erklärung selbst einzugehen, anstatt permanent über das übersetzungsthema zu sprechen.

hier gerne nochmal der Link: http://www.alrahman.de/erlaubt-der-koran-frauen-zu-schlagen-sure-4-vers-34/

mit anderen worten bitte ich dich darum, die Argumentation der Übersetzung zu zerpflücken, wenn du warhaftig der auffassung bist , dass sie falsch ist das dürfte ja dann kein problem sein oder?

awenn du mir gerne die "augen öffnen möchtest" ok, bin bereit dir zuzuhören, nenne mir also die begründung ganz fachlich warum die übersetzung schlagen stimmt. und dann stellen wir die beiden Begründungen gegenüber. wenn deine schlüssiger ist, streite ich es nicht mehr ab, wenn meine es ist, kannst du ja tun was du willst mit dem wissen. Fair oder?

Der koran ist nicht fehlbar, nur der mensch, der diesen interpretiert ist der der die fehler macht. also nimmst du die "challenge" an?

YassineB87  24.11.2016, 10:55
@ArbeitsFreude

vielen Dank, wir haben uns ja immer gut verstanden  und verschiedene meinungen sind ja meist produktiv. aber da du mit ihm übereinstimmst gilt meine oben genannte bitte auch an dich. checke meine geschickte Quelle (link) und stelle sie gerne in Frage. erkläre mir dann warum diese falsch ist. dann bin ich auch für neue meinungen gern offen. aber permanent mit dem einfachen argument "alles weichspülerei" und "ja ja alles übersetzungsfehler" abgespeist zu werden und abzublocken ist für mich keine haltung in einer diskussion sondern eher eine Krümmung...

YassineB87  24.11.2016, 11:01
@KaeteK

diese propagandaseite kenne ich und ist schwachsinn, da zum beispiel mein heimat land marokko auch islamisch ist und da ist es garantiert nicht so. also bitte sowas findet sich gegen jede ethnische minder oder sogar mehrheit auch gegen christen, juden , schwarze, indianer, amerikaner , russen, araber..... das ist doch pure hettze und kann man gegen jeden betreiben.

YassineB87  24.11.2016, 11:46
@earnest

Im Übrigen nicht NUR ICH, die ansicht vertreten viele, auch zb hoch angesehen ist Sheikh/mufti Ismael Menk

earnest  24.11.2016, 13:07
@YassineB87

Es hat keinen Sinn, Yassine, auch wenn ich dich persönlich schätze.

Ich erkenne dein Dilemma - da steht Schlimmes im Koran, und der Koran ist für dich unfehlbar.

Aber weder ich noch die Koran-Weichspülfraktion können dies Dilemma für dich lösen.

Ich denke, das Thema ist nun zwischen uns erschöpfend ausdiskutiert.

Wir sind hier nicht einer Meinung und werden das auch wohl nie sein. Können wir es - im gegenseitigen Respekt - vielleicht dabei bealssen?

YassineB87  24.11.2016, 14:08
@earnest

Sinn hätte es schon, der austausch selbst ist zwar mühselig aber es ist natürlich kein Problem. da ich dich ja auch schätze, werden wir ja noch genug Gelegenheiten haben für andere diskusionen und man muss diese ja nicht durchprügeln. jedem seine meinung, aber sei mir nicht böse wenn ich immer schreibe "ist nicht so" bezogen auf das konkrete Thema, so wie ich es nicht bin wenn du immer wieder sagst es sei so :)

earnest  24.11.2016, 15:24
@YassineB87

Entschuldige bitte, wenn ich mich nun doch noch einmal melde, Yassine.

Von "Krümmung" kann keine Rede sein.

Lies bitte mal meinen Kommentar einschließlich Link unter der Antwort von Duhaa.

Aber jetzt bin ich endgültig hier raus.

ArbeitsFreude  24.11.2016, 16:19
@YassineB87

Also, lieber Yassine, ich habe mir den LInk angeschaut (ist ja ziemlich aufwendig) - und kein Gegenargument gegen das dort Geschriebene finden können (könnte zwar auch an meinen mangelnden Arabischkenntnissen liegen;)

Das wichtigste - worum es mir eigentlich in meinen Argumentationen geht, wird in diesem Artikel jedoch gleich zu Anfang bestätigt.

Bevor Layth Saleh Al-Shaiban durchaus eloquent die Lesart, man dürfe Frauen gem. Koran schlagen, widerlegt, schreibt er doch:
In einigen Teilen des nahen Ostens und anderen Gebieten der islamischen
Welt können Frauen von ihrem Ehemann oder anderen männlichen Verwandte
für Kleinigkeiten geschlagen werden, wie z.B. dafür, dass das Essen zu
spät gerichtet wurde. Unter etlichen Muslimen herrscht die gängige
Meinung vor, dass es ihnen erlaubt sei, ihre Frauen zu schlagen und sie
können sich sicher sein, dass die traditionellen Gelehrten hinter ihnen
stehen.

DAS und nur das meine ich, wenn ich mich denen anschließe, die sagen, der Islam unterdrücke Frauen und sei frauenfeindlich: Er wird dafür herangezogen - und zwar NICHT in Einzelfällen, sondern in Vielfällen:/ (so wie das FRÜHER im Christentum, sogar auch im Buddhismus geschah und vereinzelt auch heute noch geschieht)

Dafür, dass das nicht mehr passiert, meine ich, müssten aufgeklärte Muslime wie Du weiter kämpfen. - DAs tust du ja auch - ich bezweifle nur, dass die Muslime, die da instruiert werden müssten, auf GF zu finden sind... die sind woanders anzutreffen und da kommen Leute wie ich nicht hin - Vielleicht Du?...

earnest  24.11.2016, 16:38
@ArbeitsFreude

DH, Arbeitsfreude.

Ich würde nur EINEN Satz etwas anders formulieren: "Bevor ... die Lesart, man dürfe Frauen gemäß Koran schlagen, zu widerlegen versucht ..."

YassineB87  24.11.2016, 17:02
@earnest

:D never ending story heißt nicht umsonst so! nein ist ja kein thema. ist auch eine "wortneuschöpfung" in dem sinne von mir.
ich wollte damit lediglich ausdrücken, dass es für mich etwas frustrierend ist/war, wenn ich die ganze zeit gesagt bekomme "du berufst dich nur auf einen übersetzungsfehler was nicht stimmt" , sich aber im gegenzug nicht der Link bzw. die argumentation selbst angeschaut wird und darüber gesprochen wird ob das nun wahr oder falsch ist..... Aber ist ja egal - machen wir nen punkt, nennen wir es ein Patt! wie gesagt du deine ansicht, ich meine

YassineB87  24.11.2016, 17:11
@ArbeitsFreude

vielen Dank, dass du es dir angeschaut hast und dann noch meine meinung zu diesem vers bestätigst (soweit du kannst).

Und genau das versuch ich ja! grundvoraussetzung ist, nicht blind einem blinden zu folgen, sondern selbst zu denken und zu hinterfragen. die stelle hat mich stutzig gemacht, solange habe ich dann gesucht, bis ich dies fand.  und da es perfekt erklärt ist (auch arabisch betrachtet) vertrete ich nun diese meinung, zumal sie dann auch logischer zur restlichen lehre passt.

und genau deshalb beharre ich immer so auf diesen Punkt.

Ich habe nie abgestritten das soetwas verachtendes passiert. Immer nur, dass der koran dies angeblich vorschreibt! denn wenn die menschen wüssten, dass sie es nicht dürfen erhoffe ich mir davon, dass sie damit aufhören. Ich habe immer und in jedem post gesagt, dass es das gibt, aber dass das ein gesellschaftliches problem ist, was nur durch aufklärung zu dem thema gelöst werden kann.

und ja vielleicht kann ich diese erreichen, der versuch zählt!

earnest  24.11.2016, 18:29
@earnest

@Arbeitsfreude:

Al-Shaiban strebt nach seinen eigenen Worten die "beste Interpretation" an.

Und das ist natürlich - wer mag es ihm verdenken? - die "weichste" Interpretation des "Schlagens".

Alles klar?

So etwas nenne ich "zielgerichtete Philologie".

In einfacherem Deutsch: Weichspülen.

YassineB87  23.11.2016, 19:33

ich dir auch aus meiner sicht, die auch einen schönen abend und vg!

Aus den meisten Koran-Übersetzungen, die ich kenne, kann man das schon so herauslesen. Auch auf der sehr renommierten Seite vom Corpus coranicum wird immer noch die Standard-Übersetzung von Paret genommen. nach der man(n) Frauen schlagen darf.

Man darf auf das Ergebnis gespannt sein, wenn dieser Vers neuerlich bearbeitet wird.

Die besagten Verse, wie immer wieder versucht wird, einfach nur zu beschönigen, dürfte jedenfalls nicht reichen.

http://corpuscoranicum.de/index/index/sure/4/vers/34

ich würde die frage anders stellen................

wie kann eine religion, die von sich behauptet, die wahre und perfekte religion zu sein, gesetze enthalten, die das schlagen von frauen, das ermorden von menschen überhaupt erlaubt?...................!!!!!

mal im ernst, in einer wirklich "perfekten" religion, die für "alle" total "verständlich" sein soll, kommt es NICHT darauf an, warum man menschen tötet, oder warum man frauen schlägt, es kommt nur darauf an, dass in so einer religion diese dinge NIEMALS geduldet, vorgeschlagen oder überhaupt in betracht gezogen werden dürfen.............und schon GAR NICHT von einem angeblichen "gott" befohlen oder in auftrag gegeben werden darf, der angeblich gütig, verständlich und liebevoll sein soll.............!!!!!

DARÜBER sollten mal ALLE gläubigen dieser welt nachdenken..........!!!!

zur frage zurück, man darf laut koran frauen SCHLAGEN........!!!!!

sure 4.34 erlaubt es, und egal was dort über die stärke der schläge steht, VÖLLIG EGAL, wenn ein mann eine frau schlägt, ist dieser mann in meinen augen NICHTS wert und ein völlig benebelter voll-pfosten.........DAS hat NICHTS mit ehre zu tun, die sowieso nicht vorhanden wäre, dass ist einfach unterbelichtet........!!!!!

(selbstschutz bei lebensbedrohlichen angriffen ist natürlich davon ausgenommen)..............:)