Darf man als Muslima eine Hexe werden?

5 Antworten

Auf Kristalle vertrauen solltest du so oder so nicht - Mit dem Hexentum haben "Heilsteine" nichts zu tun, dafür aber mit Esoterik und einem kurzen Leben.

Der Islam verbietet, so wie die meisten monotheistischen Religionen, sehr viel Dinge an die sich kein vernünftig denkender Mensch hält.

Kleines Beispiel anhand der Bibel: In der Bibel steht, dass man sich nicht rasieren oder sich die Haare schneiden darf. Der Papst hat aber keinen Bart. Im selben Kapitel in dem diese bescheurte Regel steht, steht auch, dass man keinen homosexuellen Geschlechtsverkehr haben darf. Komischerweise sieht der Papst diese Regel als legitim an, obwohl sie doch im selben Kapitel steht.

Theologie ist Interpretationssache - Tu was immer du willst, solange es sich für dich gut anfühlt und du dabei niemandem etwas schlechtes tust.

LG

Von Experte ruhrgur bestätigt

Die Hexerei ist keine Religion, sondern eine Praktik. Deswegen können jegliche religiöse Menschen auch trotzdem Hexe sein und gleichzeitig einer Religion angehören.

Ich weiß nicht, was in deiner Religion hinsichtlich der Hexerei verboten wird, aber es gibt in der Hexerei viel mehr als nur Kristalle und Pflanzen :)

Also von Hexen-Seite aus kann ich dir jedenfalls sagen, dass es gehen würde

Ich bin mir nicht ganz sicher. Aber solange du jetzt keine Zauberei bzw vor allem böse Zauberei machst ist es noch okay. Auf Kristalle vertrauen ist denke ich jetzt nicht soo schlimm. Aber alle Angaben ohne Gewähr.

Kristalle können nichts bewirken. Auf was soll msn bei Kristallen vertrauen?
Aus Pflanzen kann man vieles machen. Zaubertrank wohl nicht aber zum Beispiel Tee oder Heiltrunk.
Von Hexerei würde ich generell die Finger lassen. Und es gibt keine Macht noch stärke außer durch Allah. La haula wa la quwwata illa billah!

Nein darf man nicht! Zauberei, Magie und alles, was damit zusammenhängt ist strikt verboten.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Am lernen.