Muss man, um den Qur'an online zu lesen, die rituelle Waschung vollzogen haben?

7 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

es ist trotzdem besser wenn du die waschung machst ^^ und sie solange wie möglich nicht "abbrichst" also------> du weißt ja was ich meine mir fällt grade nicht das passende wort ein egal.. es ist halt besser denn durch das abdest schreckst du auch vor sünden zurück also wirst von sünden abgehalten.. d.h. mach immer wenn du kannst abdest ^^ !

WasGuckstxDu  19.11.2011, 21:13

danke für den stern :) !

Userrr  20.11.2011, 00:51
@WasGuckstxDu

Also wenn es auf deutsch oder einer anderen Sprache als arabisch ist, dann nicht.

WasGuckstxDu  20.11.2011, 19:31
@Userrr

das hat glaube ich nicht damit zutun ;) aber auch wenn er/sie jetzt keine waschung benötigt , sollte man sie immer machen (die waschung) :). aber ob du jetzt brauchst oder nicht das----> weiß ich nicht aber ich lese das ja eh nie im internet :D !

Nein,man muss sich nicht waschen, denn du fast das Buch ja nicht an...

Du liest es Online und man muss sich nur Waschen wenn man ihn anfasst.

LG Dzani09

Nein, mein Hoca meinte, man darf nur die seiten und buchstaben des Koran anfassen wenn man du Waschung vollzogen hat sonst nicht. Also musst du nicht die Waschung vollzeiehn wenn du nur online lesen willst. www.kuran.gen.tr :)

ja. du berührst ihn ja nicht...

Solange du liest und nicht rezitierst ist es möglich