Darf man Kamera zum Adele Konzert (München) mitnehmen?

4 Antworten

Hallo

das musst du denn Konzertveranstalter fragen. Bei denn Superstars gibt es genug Fotografen bzw die Producer haben eigene Fotografen dafür engagiert.

Du darfst die Kamera zum Konzert mitnehmen und am/vor dem Einlass dann zur Aufbewahrung abgeben. Wo genau und zu welche Kosten rechcherchiert man besser vorab

JakeA955
Beitragsersteller

Dürfte ich trotzdem meine Kamera mit einem 85mm Festobjektiv (auch von Sony) mitnehmen?

Muss ich dafür Geld ausgeben ?

IXXIac  18.08.2024, 13:43
@JakeA955

Hallo

Verboten sind die nachfolgenden Dinge:
- Professionelle Kameras, Audio- oder Videorecorder
- GoPro's, Tablet PC's, Selfie Sticks
- Feuerwerk, Laserpointer, Gashörner
- Waffen, Messer, Sprays
- Schirme, Knirpse, Fahnenstangen
- Glasflaschen, Dosen
- Speisen in Verpackungen
- Cannabis
- Rucksäcke, Koffer, große Taschen (nur Taschen bis DIN A4 sind erlaubt)
- Nietengürtel, Ketten, Ketten an Brieftaschen
- Inline Skates, Rollschuhe, Skateboards
- Fahrräder, Kinderwagen
- Helme
- Tiere
www.adeleinmunich.de/faq

Es ist mir zZ unklar ab wann das Kameraverbot gilt weil vor dem Konzert muss man in/durch die Adele World. Die Adele World ist zum Teil im MOC.

In der Adele World gibt es unterschiedliche grosse Schliessfächer bis maximal 25x30x45cm.

Die Messe MUC neben hat 1000ende Schliessfächer. Die kleinen und mittleren kosten 1€ die grossen (für Koffer) 2€. Die Schliessfächer werden am nächsten Tag geleert und der Inhalt landet im Fundbüro der Messe. Dann kommen evtl. Gebühren und Versandkosten dazu. Ob die Messegarderobe offen hat musst du abklären. Die Messegarderobe kostete früher tw Gebühren nach Lagerdauer.

https://messe-muenchen.de/de/services/garderobe-gepaeckaufbewahrung.html

https://messe-muenchen.de/de/services/schliessfach.html

https://messe-muenchen.de/de/services/fundbuero.html

Veranstaltungsdienst Paul Mayr GmbH & Co. KG

Wegen diversen Ereignissen in den letzten Wochen sind die Taschenkontrollen verschärft worden bzw kommen wohl neue Body Scanner und mehr Sprengstoffhunde. Die Securtiy will im Prinzip keine "harten" Geräte in der Arena ebenso unbekannte Flüssigkeiten in grosser Menge oder Wurfgeschosse

Die a7 wird zu 99% als "Profikamera" eingeordnet, ist zudem auch ohne Optik dicker als 2 Finger. Was man in Konzerte recht häufig durchbekommen kann sind Sony RX100, Lumix LF, LX und TZ Typen sowie Canon Powershot S und G, Pentax MX, Pentax Q, Samsung NX Mini, Olympus ZX, Olympus PEN mit Pancake, Nikon One mit Pancake, Nikon P300, P7000 bis 7200. Einige Veranstalter lassen nur 1 Gerät durch dann heisst es Smartphone oder Kamera eins muss draussen bleiben.

JakeA955
Beitragsersteller
@IXXIac

Vielen Dank für all diese sehr nützlichen Informationen und natürlich Ihre schnelle Antwort

IXXIac  20.08.2024, 05:07
@JakeA955

Hallo

nimm mit:

Gehörschutz

Sonnenschutzchreme

Insektenrepelent

Regencape

Sitzunterlage/Sitzmatte wasserabweissend

JakeA955
Beitragsersteller
@IXXIac

Danke für die Erinnerung!

Habe leider nur diese spiegellose Vollformat Kamera

ich werde die Videos und Fotos auf meinem Handy aufnehmen müssen und später bissl Color Grading machen

Nein, professionelle Kameras sind im Allgemeinen bei so Konzerten verboten. Handykamera oder Kompaktkameras sind erlaubt.

also normalerweise sind auf konzerten nur handykameras erlaubt

Vergiss es Profi Equipment ist bei Konzerten nur mit Presse Akkreditierung erlaubt, und auch dann gibt es meist strenge Vorgaben