Darf ich meine Kamera zum Adele Konzert mitnehmen?

7 Antworten

Hallo

1.) Die Regeln macht der Konzertveranstalter bzw das Managment vom Star.

2.) Travelzooms kann man oft in Konzerte "schmuggeln" aber manchmal muss man dann entscheiden Smartpohne oder Kamera draussen zu lassen. Was geht ist ein altes Tastentelefon und eine Kamera in Seifenstückgrösse bis 300 Gramm

Ich würde die LUMIX DC-TZ90 nicht als profesionelle Kamera bewerten, pack sie in deine Tasche und nimm sie mit :)

Da gehts nur darum, dass sich niemand reinschleciht um Bild- und Videomaterial aufzunehmen und das zu verkaufen.

Wenn du bzw. ihr mit dem Auto anreist: Du kannst sie ja mitnehmen und am Einlass nachfragen ob es in Ordnung ist. Wenn nicht leg sie solange ins Auto und geh ohne rein.

Die Lumix ist eine Kompaktkamera für den Privatgebrauch und damit keine professionelle Kamera. Das Teil kannst Du also problemlos mit auf das Konzert nehmen.

Alles, was über das Smartphone hinausgeht, darf man normalerweise ohne Presseausweis nicht zu Konzerten mitnehmen.