Darf man in im Dunkeln auf einer Landstraße ohne Licht mit dem Fahrrad auf der Seite fahren?

18 Antworten

Eine funktionsfähige Beleuchtung am Fahrrad ist in Deutschland Pflicht.

Also nein, du darfst ohne licht nicht fahren und musst schieben. Ohne reflektierende Kleidung ist aber auch davon an unbeleuchtetet Landstraßen abzuraten.

Das darf man nicht.

Man wird nämlich übersehen. Und eigentlich ist sowas bekannt.

Es ist nicht nur verboten, sondern auch kreuzgefährlich.

Dein eigenes Leben sollte dir doch eigentlich ein bisschen was wert sein.

Nein, dein Rad muss Verkehrstauglich sein und dazu gehören Licht beim einsetzen der Dämmerung

Darf man in im Dunkeln auf einer Landstraße ohne Licht mit dem Fahrrad auf der Seite fahren?

Nein, selbstverständlich nicht.

Jemand mit gesundem Menschenverstand, der gerne weiterleben möchte, tut so etwas auch nicht freiwillig.

Wobei es als Suizidmethode doch auch wieder etwas unsicher ist.