Wie schnell kann ich mit einem ganz normalen Fahrrad fahren

7 Antworten

MTB-> 20km/h-25km/h Rennrad-> 45km/h-55km/h

SPAWN86  27.12.2020, 10:43

Ohne Windschatten vom Bus😁

Wildniswandern  17.03.2024, 22:35

Mit einem MTB bin ich mit 40 kmh unterwegs

An die Geschwindigkeitsbegrenzungen, die per Schild verordnet werden, müssen sich alle Verkehrsteilnehmer halten. Die üblichen 50 km/h innerorts gelten dagegen nur für Kraftfahrzeuge.

Problem ist halt auch, dass fürs Fahrrad kein Tacho vorgeschrieben ist. Aber "Schrittgeschwindigkeit" oder Tempo 30 sollte auch der Radfahrer ohne Tacho einigermaßen abschätzen können.

Wenn du jetzt meinst von wegen StVO, die gleiche wie bei Autos.

Kommt auf das Rad und auf Deine Kondition an ? Rennrad ca 45 Km/h kurzzeitig auf gerader Strecke, wenn man konditionell gut drauf ist.

SPAWN86  27.12.2020, 10:42

Da geht mehr

beförderungsmittel ohne elektrischen antrieb haben keine geschwindigkeits begrenzung

GoogleGirl05  28.12.2014, 02:07

Das stimmt auch nicht ganz. Ich habe vor kurzem meinen Führerschein gemacht. Mein Fahrlehrer hat uns erklärt, dass sich JEDER Verkehrsteilnehmer an die Geschwindigkeitsbegrenzungen halten muss.