Darf man in Deutschland den Hinterreifen vom Motorrad weiter nach hinten machen?

2 Antworten

Ja, klar! Natürlich darf man das! Verboten ist es nicht!
Ob man damit noch auf Öffentlichen Straßen unterwegs sein darf, das entscheidet dann TÜV und Co.
Aber: Auf dem Foto ist das Bike ja auch auf irgendeiner Anlange im Betrieb und nicht im öffentlichen Verkehr.

Umbauen kannst du, was du willst. Ob du einen Sachverständigen findest, der dir das Abnimmt, damit du das Ding auch auf der Straße fahren kannst, ist eine andere Frage.

Eher fraglich, warum man das haben will... außer geradeaus fährt sich die Maschine mit so langer Schwinge ziemlich scheiße.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Motorradfahrer