Ist eine blinkende Felge (Blinker) am Motorrad in Deutschland erlaubt?

4 Antworten

Ist das in Deutschland erlaubt?

Nein, nur für zulässig erklärte lichttechnischen Einrichtungen dürfen montiert werden.

xaxxx33
Fragesteller

Und wenn das von Werk aus an diesem Motorrad war?

Antitroll1234  30.07.2022, 12:06
@xaxxx33

Von Werk aus werden nur für zulässig erklärten lichttechnischen Einrichtungen verbaut, sonst würde es für das ganze Fahrzeug gar keine Zulassung geben 🤷‍♂️

Nein das ist nicht erlaubt, wenn alles blinkt und leuchtet wie sollen andere da noch was auseinanderhalten können.

natürlich nicht, solche angeber riskieren es, für genau diese aufmerksamkeit an der ampel oder vor der eisdiele ein saftiges bußgeld zu kassieren, wenn sie erwicht werden.

xaxxx33
Fragesteller

Naja mit angeben hatte das glaub ich nichts zu tun, das Motorrad war nichts zum angeben und die Lichter sind ja keine bunter Lichter zum angeben gewesen sondern nur Blinker vielleicht sogar nur zur extra Sicherheit beim abbiegen damit Autofahrer besser erkennen das der Motorradfahrer abbiegt

Ich hab mal Neonlichter auf meinem Motorroller gehabt, die Polizei hat mich aufgehalten und musste Sie abnehmen.