Darf man in Deutschland das Logo der Automarke entfernen?

Das Ergebnis basiert auf 23 Abstimmungen

Ja das ist erlaubt 74%
Kommt darauf an 13%
Wurscht 13%
Ne das ist nicht erlaubt 0%

7 Antworten

Kommt darauf an

Hey ✹🙂!

Bei normalen Autos darfst Du das machen. Selbst markenfremde Label oder PseudoschriftzĂŒge (Turbo usw.) bleiben ohne rechtliche Folgen.

Bei Rolls Royce bist Du aber mit dem Kauf gleichzeitig Markenbotschafter. Alle Änderungen die Du am Auto vornehmen möchtest sind vorher abzuklĂ€ren - auch optischer Art.

Liebe GrĂŒĂŸe, Christoph 🖖

Woher ich das weiß:Hobby – MTB Downhiller & Autoliebhaber im Sport/Luxus Segment.
Kommt darauf an

Bei deinem Auto verbietet dir das niemand, komm aber nicht auf die Idee, anderen das Logo abzukratzen ;)

DerBraten  20.04.2023, 00:52

Mercedes-Benz,knack, mein Stern

Ja das ist erlaubt

Beim eigenen Auto darf man das durchaus machen. Spricht ja nichts dagegen.

Wurscht

Solange das Kennzeichen noch dran ist...

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
Ja das ist erlaubt

Ist Dein Auto, da kannst Du alles entfernen was nicht vorgeschrieben ist. Theoretisch kann Du auch einen Mercedes Stern drauf kleben.